Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?35434

Dschungelkönig sucht König oder Königin

RTL will Prince Damien verkuppeln

"Lust auf ein geschmackvolles Date mit unserem Camper?" 17 Männer und drei Frauen werben um das Herz des neuen Dschungelkönigs.


Prince Damien wird offenbar in den nächsten Monaten vermehrt bei RTL zu sehen sein (Bild: TVNOW)

RTL hat offenbar noch viel mit dem 14. deutschen Dschungelkönig vor: Wie die "Bild"-Zeitung jetzt berichtet, soll der Privatsender bereits wenige Tage nach dem Sieg von Prince Damien bei der Realityshow "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" in der zentral gelegenen Kölner Bar "Mariechen" versucht haben, den bisexuellen 29-Jährigen ("Ich hatte noch nie einen festen Freund oder feste Freundin") zu verkuppeln. In die Bar soll RTL 17 Männer sowie drei Frauen aus dem gesamten Bundesgebiet gelockt haben, die um den Princen werben sollen. Das "Mariechen" eignet sich laut seiner Website besonders dafür – darin heißt es: "Unweit der schwulen Szene auf der Schaafenstraße ist das 'Mariechen' offen für jeden, ganz egal, ob hetero, schwul lesbisch, Frau oder Mann."

Die in Köln beheimatete Produktionsfirma ITV Studios Germany soll demnach mit folgenden Worten nach einem Mann oder einer Frau für Prince Damien gesucht haben: "Du bist zwischen 25 und 40 Jahre jung, ungebunden, abenteuerlustig und offen? Wenn das alles auf Dich zutrifft und Du Lust auf ein geschmackvolles Date mit unserem Camper hast, dann freuen wir uns von Dir zu hören." Später hieß es in einer Mail an die möglichen Herzblätter: "Wer weiß, vielleicht findet Dschungelkönig Prince Damien hier seinen Prinzen oder seine Prinzessin". Die Kandidatinnen und Kandidaten sollen auch aufgefordert worden sein, nichts im Vorfeld über das Treffen in sozialen Netzwerken zu veröffentlichen.

- Werbung - Video - Abheben und Frankreich und die Welt entdecken

Damiens Liebesleben großes Thema im Dschungel

In der Dschungelshow wurde mehrfach das Liebesleben von Prince Damien thematisiert (queer.de berichtete). Laut "Bild" soll das Dating-Treffen bereits vor dem Dschungelcamp geplant gewesen sein. Dies sei "Teil eines Vertrags über mehrere Projekte mit Damien", so ein Produktionsmitarbeiter. "Bild": "Vor diesem Hintergrund machen Prince Damiens Dschungel-Auftritte als liebestoller Single, der ständig die Dschungel-Ranger anhimmelt, natürlich Sinn."

Möglicherweise wird RTL im Rahmen der Show "Dschungelcamp 2020 – Das große Wiedersehen" am 9. Februar mehr über das "Überraschungstreffen" verraten. Noch ist völlig unklar, ob daraus eine mehrteilige Show entstehen soll.

Bei gleichgeschlechtlichem Dating hat RTL offenbar in den letzten Monaten Blut geleckt: Mit der Kuppelshow "Prince Charming" war der Sender auf seiner Streamingplattform TVNOW offenbar so zufrieden, dass er bereits nach der Veröffentlichung weniger Folgen eine zweite Staffel orderte. Der Sender hat inzwischen das Casting für diese Staffel gestartet (queer.de berichtete).

Im Jahr 2018 zeigte ein kleiner Privatsender in Großbritannien die erste bisexuelle Datingshow der Welt: "The Bi Life" wurde von der australischen Dragqueen Courtney Act moderiert (queer.de berichtete). (cw)



#1 JohannbAnonym
  • 03.02.2020, 11:29h
  • Sorry, nachdem ich nen Zusammenschnitt gesehen habe von Dschungel-Scenen mit Damien: er ging ganz heftig sprachlich Ranger an. Fast belästigend... Mir gings zu weit, vor allem da die Kerle halt auch nur ihren Job machen mussten und wohl vertraglich nicht reagieren durften.... Schlechte Show...... leider
    Bei dem neuen Format hier kann er so weiter machen, hier sind es hoffentlich nur die Kanditaten bzw. Kanditatinnen, die er sexuell Belästigt.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 NuminexEhemaliges Profil
  • 03.02.2020, 13:09h
  • Antwort auf #1 von Johannb
  • Mir ging es ähnlich wie dir. Bei mir hats die Fremdschämskala gesprengt und ich bekam eine Vorstellung davon, weshalb das bisher nicht geklappt hat, bei ihm. Diejenigen, die auf die Anmache anspringen, will vermutlich niemand haben.
    Davon abgesehen fand ich P. Damien geistig erstaunlich aufgeräumt, sprachlich reif und gleichermaßen liebenswürdig und respektvoll im Umgang mit anderen Menschen. Würde es im Gönnen.
  • Antworten » | Direktlink »
#3 Leon 4Anonym
  • 03.02.2020, 13:12h
  • Wer bewirbt sich für ne 30jährige Jungfrau??? Es dünkt die Bewerber könnten andere Interessen haben als die große Liebe.... oO
  • Antworten » | Direktlink »
#4 AmurPrideProfil
  • 03.02.2020, 13:34hKöln
  • Antwort auf #3 von Leon 4
  • ""..Wer bewirbt sich für ne 30jährige Jungfrau??? Es dünkt die Bewerber könnten andere Interessen haben als die große Liebe.... oO..""

    Soll ich das so verstehen, das Deine Liebe zu einer Person bei Dir abhängig ist vom Grad dessen sexueller Erfahrenheit?
  • Antworten » | Direktlink »
#5 Sabelmann
  • 03.02.2020, 16:04h
  • Antwort auf #4 von AmurPride
  • "Soll ich das so verstehen, das Deine Liebe zu einer Person bei Dir abhängig ist vom Grad dessen sexueller Erfahrenheit?"

    Ich habe es so verstanden als würden manche nicht die "Liebe" suchen sondern eher Sex mit einer "männlichen Jungfrau" (was immer das auch ist?)
  • Antworten » | Direktlink »
#6 Leon 4Anonym
  • 03.02.2020, 16:57h
  • Antwort auf #4 von AmurPride
  • Gemeint war das ich schätze das die Bewerber wohl eher ihrer followerzahl im Blick haben.... Kann mir doch niemand erzählen das ne 30jährige Jungfrau ohne Vermögen der fang ist!

    Zu deiner Frage: aber natürlich... Wenn mir ne Jungfrau ankommt gibt's nur eine Reaktion und die ist "Bye Bye"...! Ich mein, bin ja auch Ü30.... Wenn mir jemand ankommt von wegen "Jungfrau" ist der Kerl entweder viel zu jung für mich (sprich alles unter 25 Jahren, bin doch net der notgeile, alte Sack der einfachheitshalber irgendwelche verunsicherte jungs ins bett zieht die egtl noch kein plan von gar nix haben... Nicht mein Stil! ) oder er muss erstmal sein shit auf die Reihe bekommen... Jungfrau mit 30? Wenn nicht asexuell bist und keine körperlichen Beeinträchtigungen hast scheints ja kopfmäßig net ganz rund zu laufen, seis mangelndes selbstbewustsein, Scham, selbsthass, was auch immer.... net mein Problem und werds auch net zu meinem Problem machen!

    Haste keine no-go's? Hat doch jeder ey..... Jungfrau gehört definitiv dazu.... Männertitten.... Afd wähler... Freiwild/Onkelz/Fischer/Connor Fans.... Loriot Zitate... Worst nightmare: ein date mit Kevin James auf einer afd wahlveranstaltung bei der wir uns zu "Vincent" gegenseitig "oh" rufend mit eiern füttern.... Muah.
  • Antworten » | Direktlink »
#7 PetterAnonym
  • 03.02.2020, 17:25h
  • Aha, die Sendungen standen also schon vor dem Dschungel-Camp fest. Und im Camp wurde ausführlich gezeigt, wie Prince Damien unter seiner Situation leidet und wie er mit Rangern flirtet...

    Da ist echt alles inszeniert...

    Volksverdummung in Reinkultur...
  • Antworten » | Direktlink »
#8 Leon 4Anonym
  • 03.02.2020, 17:46h
  • Antwort auf #7 von Petter
  • ?? Sry, aber jeder, absolut jeder der sich solche dating shows anschaut weiß das.... Ganz ehrlich, anderen "volksverdummung" vorzuwerfen nur weil du im Jahr 2020 festgestellt hast das "reality tv" kein doku- sondern Umunterhaltungsmaterial ist kommt nem eigentor gleich....
  • Antworten » | Direktlink »
#9 TheDadProfil
  • 03.02.2020, 19:47hHannover
  • Antwort auf #2 von Numinex
  • ""Mir ging es ähnlich wie dir. Bei mir hats die Fremdschämskala gesprengt und ich bekam eine Vorstellung davon, weshalb das bisher nicht geklappt hat, bei ihm.""..

    ""Davon abgesehen fand ich P. Damien geistig erstaunlich aufgeräumt, sprachlich reif und gleichermaßen liebenswürdig und respektvoll im Umgang mit anderen Menschen.""..

    Der Widerspruch zwischen diesen Aussagen fällt Dir selbst nun nicht auf WEIL ?

    ""Diejenigen, die auf die Anmache anspringen, will vermutlich niemand haben.""..

    Äh ?
    Wie wat ?
    Dieser Herr Prince Damian macht die Anmache, und der will offenbar exakt die Kerle haben, die darauf anspringen..

    Mal ganz davon abgesehen, in welcher Art&Weise er, ob nun erfolgreich oder erfolglos, irgendwelche Kerle angräbt geht doch nun wirklich nur ihn und die angesprochenen Kerle etwas an, und unterliegt NICHT der Bewertung durch andere Menschen..
  • Antworten » | Direktlink »
#10 TheDadProfil
  • 03.02.2020, 19:50hHannover
  • Antwort auf #3 von Leon 4
  • ""Wer bewirbt sich für ne 30jährige Jungfrau???""..

    Wer bringt den ersten Kommentar mit Alters-Bashing unter in dem er auf das vermeintliche Verfalls-Datum von "Jungfrauen" hinweist ?

    Ach ?
    Schon passiert ?

    ""Es dünkt die Bewerber könnten andere Interessen haben als die große Liebe.... oO""..

    Also mir wäre er zu arm..
  • Antworten » | Direktlink »