Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?35534

Coming-out

"Vampire Diaries"-Star outet sich als schwul

In einem Instagram-Video an seine Fans spricht der australische Schauspieler Rick Cosnett erstmals öffentlich über seine Homosexualität.


Rick Cosnett ist ein Cousin von Hugh Grant (Bild: Dominick D / flickr)
  • 16. Februar 2020, 03:09h 4 2 Min.

In 13 Episoden der US-Mystery-Fernsehserie "Vampire Diaries" spielte er vor rund sechs Jahren den geheimnisvollen Professor Dr. Wes Maxfield – nun hat sich der australische Schauspieler Rick Cosnett als schwul geoutet. Für sein öffentliches Coming-out nahm er ein Video auf, das er am Freitag auf seiner Instagramseite postete.

"Endlich meine Wahrheit leben"

"Hallo ihr Lieben… Ich bin schwul", sagt Cosnett in dem einminütigen Clip. Er vermute, dass es viele sowieso schon wussten. "Ich wollte aber einfach, dass es jetzt jeder weiß, weil ich es mir selbst versprochen habe, endlich meine Wahrheit zu leben", erklärte der 36-jährige Cousin von Hugh Grant. "Das ist manchmal eine so schwieriger Schritt, wenn man all diese unterbewussten Dinge hat, aus der Kindheit und der Gesellschaft und schlicht aus dem Leben, von denen man nicht einmal was weiß. Na also, geht doch. Ich bin sicher, die meisten von euch wussten es sowieso. Und … ähm ja. Das ist eigentlich alles, was ich sagen wollte."

Das Video des Schauspielers wurde bislang fast 60.000 Mal angeschaut und erhielt über 20.000 Likes. Die mehr als 2.100 User-Kommentare sind in der großen Mehrzahl positiv. Er beendete es mit: "Außerdem habe ich ein Gerstenkorn am Auge, was die ganze Sache noch dramatischer macht."

Der in Simbabwe geborene Rick Cosnett, der mit seiner Familie im Alter von 17 Jahren nach Queensland zog, begann seine Film- und Fernsehkarriere 2005 mit einer Nebenrolle in der australischen Serie "Headland". Nach dem Durchbruch bei "The Vampire Diaries" war er als Eddie Thawne in der Superheldenserie "The Flash" sowie in zehn Folgen von "Quantico" zu sehen. Zuletzt hatte er 2016 einen Auftritt in der Fernsehserie "Castle". (cw)

#1 lindener_H_BLNProfil
  • 16.02.2020, 03:27hBerlin
  • Leider outen sich viele Promis erst, wenn die Kariere schon abgeflaut ist und sich von den damaligen Teens kaum noch jemand erinnert, geschweige denn, dass heute ihn noch jemand wahrnimmt. Aber alles wird gut, wünsche ihm ein tolles Leben. Süß ist er ja, der Rick ;-)
  • Direktlink »
#2 ahmadAnonym
#3 Taemin
  • 16.02.2020, 11:29h
  • Antwort auf #2 von ahmad
  • Verständlich nein, nachvollziehbar schon. Aber es kann sich nur ändern, wenn immer mehr mit dem Lügen und Versteckspielen aufhören.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: