Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=35590
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Karneval in Kroatien: Regenbogenfamilie aus Pappe verbrannt


#24 kuesschen11Profil
  • 24.02.2020, 15:06hFrankfurt
  • Das ist unfassbar.

    Aber hier handelt es sich NICHT um einen Karnevals-Gag, nein hier stehen Faschisten in einer Provinz des Landes Kroatien und erziehen ihre Kinder zur Homophobie, zur Gewalt an Menschen und Unterdrückung von Menschenrechten.

    So eine Aktion des Hasses macht einen zunächst mal sprachlos, denn alles erinnert an den Pogrom der NS-Regierung und an Bücherverbrennung. Zuerst sind es Pappfiguren dann Menschen.

    Die EU sollte hier dringend eingreifen, wo Menschenrechte aufs Tiefste verletzt werden.

    Wenn diese Haltung dort Überhand gewinnt, ist es zu spät.

    Kroatien mag zwar landschaftlich schön und reizvoll sein, aber wir würden dort keinen Urlaub machen wollen.
    Menschen, die dort ihre Kinder mit Hassbotschaften instrumentalisieren, machen auch ihr Land hässlich.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel