Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=35614
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Homophobe Schmierereien gegen schwules Prinzenpaar


#3 RuferInDerWuesteEhemaliges Profil
  • 27.02.2020, 17:25h
  • ""Idioten gibt es immer wieder.""

    Mit solchen Aussagen kann man solche Taten natürlich wunderbar herunterspielen und bagatellisieren. Passt natürlich auch zu deren vorheriger Aussage, dass sie ja "SO normal" seien.

    Alles "ganz normal"? Ganz offensichtlich ja doch nicht. Oder werden Karnevalswagen auch sonst regelmäßig mit Hassbotschaften beschmiert, und diesmal hat es eben zufällig die Schwulen getroffen?

    Schon ein bisschen sehr blauäugig.
    Und einfach auch gefährlich, weil mit solchen Äußerungen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit kleingeredet wird.

    Sie ist in unserem Land aber kein kleines Problem à la "Idioten gibt es immer wieder", sondern ein riesiges Problem. Wer das trotz der Ereignisse wie zuletzt Hanau immer noch nicht verstanden hat, schwebt irgendwo über den Wolken, im besagten -kuckucksheim. Die Realität zu verharmlosen bzw. gar zu leugnen, wird allerdings mit Sicherheit nicht dazu führen, dass in unserer Gesellschaft die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit plötzlich von ganz allein zurückgeht.

    Ganz im Gegenteil.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel