Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
Home > Liveblog

Einzeleintrag aus:
Die "Siegessäule" ist gerettet



20.05, 04:12h

"Prince Charming" besucht zur Wiedereröffnung das Kölner "anyway"


(Bild: TVNOW)

Am Mittwoch eröffnet Kölns queeres Jugendzentrum "anyway" wieder sein Café. Aus diesem Anlass sendet die Kölner Bürgermeisterin Elfie Scho-Antwerpes ein Grußwort, teilte der anyway e.V. mit. Außerdem nehme Nicolas Puschmann, u.a. bekannt aus der TV-Datingshow "Prince Charming", die Wiedereröffnung zum Anlass, um sich "einen Eindruck über die Arbeit des anyways zu verschaffen und mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen".

Das Café des "anyway" ist ein wichtiger Schutz- und Wohlfühlort: Etwa 1.500 Jugendliche finden hier nach Angaben des Zentrums pro Jahr einen Ort für das Coming-out.

"Nicolas Puschmann war bereits vor zwei Wochen im Livestream des anyways zu Gast und versprach damals, uns einmal besuchen zu kommen", erklärte Christian Köhler vom queeren Jugendzentrum. "Dass er so schnell unserer Einladung folgt, hat uns sehr gefreut. Er ist für schwule und bisexuelle Jungen ein Vorbild dafür, zu sich selbst zu stehen – auch vor mehreren hunderttausenden Zuschauer*innen."



» alle Einträge (neue zuerst) | » alle Einträge (chronologisch)