Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
Home > Liveblog

Einzeleintrag aus:
Die "Siegessäule" ist gerettet



22.05, 08:59h

Kadyrow mit Coronavirus infiziert?


Der tschetschenische Regionalpräsident Ramsan Kadyrow hat sich möglicherweise mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Er sei mit einem Flugzeug nach Moskau gebracht worden, wo er nun unter "medizinischer Überwachung" stehe, berichtete die staatliche russische Nachrichtenagentur Tass am Donnerstagabend. Demnach war sein Zustand "stabil". Laut der Agentur Ria-Nowosti wird der 43-Jährige in einer Moskauer Klinik behandelt.

Kadyrow ist politisch verantwortlich für die Entführung und Ermordung von LGBTI in seinem Land. Auch im vergangenen Jahr gab es Berichte, dass Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung von Sicherheitskräften verschleppt und teilweise getötet wurden. Während der Statthalter Putins in Tschetschenien damit prahlt, dass in seinem Landesteil das quasi westliche "Übel" der Homosexualität nicht existiere, lässt Moskau Ramsan Kadyrow weiter gewähren und wimmelt internationale Aufrufe nach einem Ende und einer Aufklärung der Taten mit Dementis aus Grosny ab. (cw/AFP)



» alle Einträge (neue zuerst) | » alle Einträge (chronologisch)