
https://queer.de/?35722
Suchmeldung der Polizei
Vermisst: Wer hat Daniel gesehen?
Daniel Frauenberger engagierte sich in queeren Projekten in Göttingen. Von einer Wanderung in Schulenberg im Oberharz kam der 27-Jährige nicht zurück.

In diesem Outfit brach Daniel am Sonntagmorgen zu seiner Wanderung auf (Bild: Polizei Goslar)
- 17. März 2020, 11:38h 2 Min.
Seit Sonntagmorgen wird der 27-jährige Daniel Frauenberger aus Göttingen vermisst. Er war in einer Pension in Schulenberg im Oberharz untergebracht und von dort gegen sieben Uhr zu einer Wanderung aufgebrochen, seitdem fehlt von ihm jegliches Lebenszeichen.
Frauenberger, der sich unter anderem in queeren Bildungsprojekten, engagierte, ist schlank (50 bis 60 Kilogramm), hat kurze braune Haare und war beim Verlassen der Unterkunft mit einer schwarzen Jacke und einer blaue Mütze mit Adidas-Logo (wie im oben abgebildeten Foto) sowie mit grauen Wanderstiefeln bekleidet. Zudem führte er laut der Polizei einen braunen Rucksack mit sich.
Suchmaßnahmen bislang ohne Erfolg
Bereits entprechend durchgeführte Suchmaßnahmen in und um Schulenberg, an denen sich unter anderem auch die Bergwachtgruppe Clausthal-Zellerfeld, ein Mantrailer-Hundeführer der Polizeidirektion Lüneburg sowie der Ortsbrandmeister der Gemeinde Schulenberg beteiligten, und Ermittlungen der Polizei Oberharz und des sachbearbeitenden Fachkommissariats Eins der Polizeiinspektion Goslar blieben laut der Vermisstenmeldung bislang ohne Erfolg.
Personen, die den Vermissten seit dem gestrigen Sonntag gesehen haben oder Angaben über seinen derzeitigen Aufenthaltsort machen oder andere sachdienliche Hinweise können, die eine Feststellung des Aufenthaltsorts der Person ermöglichen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (05321) 7339-0 mit der Polizei Goslar in Verbindung zu setzen.
Die Vermisstenmeldung teilte auch der LGBTI-Verein Gerede aus Dresden, wo sich Frauenberger vor seinem Umzug nach Göttingen engagierte: "Liebe alle, unser Freund* Daniel wird seit gestern vermisst! Bitte teilt und streut diese Meldung – vielen Dank!" (cw/ots)
VERMISST // Liebe alle, unser Freund* Daniel wird seit gestern vermisst! Bitte teilt und streut diese Meldung – vielen Dank! Weitere infos gibt es hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56518/4548549
Gepostet von Gerede E V Dresden am Montag, 16. März 2020
|

Ist aber nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Nicht nur bei Herzanfällen, die so manchen Eingeborenen im Wald die letzte Ruhestätte bescherte. Früher dienten die offenen Schächte auch gern dazu sein Leben wirksam abzukürzen. Die Trauerfeier entfiel meist, wegen der Teufe. Das war auch für die Feuerwehrleute besser, die bei Stürzen von der Hauptsperrmauer die Leichen bergen mussten, bis vor einigen Jahren Fangvorrichtungen angebracht wurden.