Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=35790
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
#QueerCoronaSupport


#1 ZwiebelsaftAnonym
  • 27.03.2020, 16:04h
  • Meine wichtige Empfehlung an das Robert-Koch-Institut: Bitte entfernt die Software "Cloudflare" von eurer Homepage. Es gibt verunsicherte Menschen, die zb. unter PTBS leiden, die niemals eine Internetseite ohne Anonymisierungsdienste wie Tor öffnen würden. Ich kenne diese Fälle persönlich.
    Heute hatte ich die Seite www.rki.de getestet, und war über Tor im internet. Dann kam "Im not a robot?" und ein Puzzle Spiel. Das könnte fatale Folgen in der Corona-Krise haben, wenn Menschen der Zugang zu wichtigen Informationen verwehrt oder erschwert wird, nur weil sie verunsichert sind, einen Anonymisierungsdienst wie Tor (The Onion Router) benutzen. Das ist völlig legitim, solange man nix böses darüber macht. Tor benutzen, ist also wie Hände waschen , nur im Internet.
    Auch viele andere Seiten, darunter einige aus der LGBT-Szene, sind von Cloudflare betroffen. Um das zu testen, müsst ihr mit einem Rechner, der über Tor im Netz ist, die Webseiten einfach besuchen.
  • Antworten » | Direktlink »