Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=36053
Home > Kommentare

Kommentare zu:
Grüne wollen Gesetz gegen "Homo-Heilung" ihre Zustimmung verweigern


#31 TheDadProfil
  • 08.05.2020, 18:04hHannover
  • Antwort auf #30 von Nk231
  • ""Von wegen weniger Klimaschutz. Es geht um Multitasking: mehrere Bereiche gleichzeitig im Blick haben und für Verbesserungen sorgen, anstatt ne riesen Summe in nur zwei Bereiche zu pumpen.""..

    Falls das auf die 100-Milliarden-Wirtschaftsförderung als Forderung der Grünen betrifft :

    "Die Wirtschaft" ist ganz sicher mehr als nur ein-zwei Dinge, und die Milliarden gehen nirgendwohin als "riesen-summe"..
  • Antworten » | Direktlink » | zu #30 springen »
#32 Nk231Anonym
  • 08.05.2020, 18:35h
  • Antwort auf #31 von TheDad
  • Danke für die Wiederholung meiner Aussage, dass Multitasking wichtig ist und man sich auf mehrere Bereiche konzentrieren sollte.

    Fiskalpolitik ist Kapitalismus in Reinform.
    Solange die Grünen von Fiskalpolitik sprechen, denken sie nicht an Multitasking. Wirtschaft und Klimaschutz sind nicht die einzigen Dinge, die es zu verbessern gilt!
  • Antworten » | Direktlink » | zu #31 springen »
#33 TheDadProfil
  • 08.05.2020, 19:24hHannover
  • Antwort auf #32 von Nk231
  • ""Fiskalpolitik ist Kapitalismus in Reinform.
    Solange die Grünen von Fiskalpolitik sprechen, denken sie nicht an Multitasking. Wirtschaft und Klimaschutz sind nicht die einzigen Dinge, die es zu verbessern gilt!""..

    Du plapperst von Dingen ohne Augenmaß für Auslöser und Wirkung..

    Was gäbe es denn noch zu verbessern ?

    Stiefmütterchen auf den Mittelstreifen von Autobahnen ?
  • Antworten » | Direktlink » | zu #32 springen »
#34 Nk231Anonym
  • 08.05.2020, 19:44h
  • Antwort auf #33 von TheDad
  • Handeln und Wirkung ist mir durchaus bewusst. Den Dominoeffekt kenne ich.
    Und ich wiederhole nochmal: außer Wirtschaft und Klimaschutz gibt es noch vielerlei Bereiche, die verbessert werden müssen! Klar und deutlich.

    Die geschlechtliche Diversität und sexuelle Identität im GG verankern ist überfällig. Die weiteren Punkte nannte ich bereits unter einem anderen Artikel.
    So ganz nebenbei gibt es immer noch keine dauerhafte Zuständigkeit in der Antidiskriminierungsstelle des Bundes. Redet darüber jemand?!?
    Kaum erleben wir eine Pandemie, schießen sich alle auf Wirtschaft ein und andere Themen fallen unter den Tisch.
    Es ist alles gleichermaßen wichtig und gerade jetzt müssen Verbesserungen und Korrekturen umgesetzt werden, anstatt wieder nur den Kapitalismus hochzudrehen bis wir ersticken.

    Wieso soll ich als einzige erwähnen, was wichtig ist - das könnt ihr auch. Gegenseitige Kommunikation.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #33 springen »
#35 Nk231Anonym
  • 08.05.2020, 20:40h
  • Antwort auf #33 von TheDad
  • Übrigens muss die komplette Pharma-Politik verändert werden. Dass zum Beispiel nicht nur im Ausland hergestellt wird, sondern auch zu einem großen Teil bei uns. Dass weniger Profit im Mittelpunkt steht, sondern die Qualität der Medikamente für die Bevölkerung. Auch was die Preise betrifft.

    Die soziale Marktwirtschaft eben auch sozial umsetzen anstatt zu sehr kapitalistisch.

    Bildung: Gebäude, Aufklärung im Unterricht, Ganztagsschulen, Internet günstiger machen und für alle verfügbar, Breitband für alle, keine LSBTTIQ-Themen mehr im Lehrplan rausstreichen, Inklusion umsetzen - auch in Mitarbeiterteams, bessere Ausbildungsförderung (Bafög verbessern), Qualität in Ausbildungen gewährleisten, in sozialen Berufsqualifikationen für LSBTTIQ-Themen sensibilisieren.

    Arbeit: Leiharbeit beenden, Kurzarbeitergeld erhöhen, Gehälter grundsätzlich erhöhen, Arbeitsbedingungen verbessern, Arbeitnehmerschutz stärken, Supervision flächendeckend gewährleisten, Arbeitgeber dazu auffordern ebenfalls an Fortbildungen teilzunehmen (Konfliktbewältigung, Mitarbeiter vor Diskriminierung und Homo-und Transphobie schützen), Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt, nicht der Profit.
    Arbeitgeber, die bereits in Milliarden schwimmen brauchen keine Soforthilfe wegen Corona(!) zum Beispiel einige Automobilkonzerne. Die Abwrackprämie ist nonsense. E-Autos: weiß nicht, überzeugt mich nicht wegen begrenzter Möglichkeit wie weit man fahren kann. Die Herstellung der Batterien ist nicht umweltfreundlich.

    Nahrungsmittel: Qualitätskontrollen stärken, kein Glyphosat mehr, Inhaltsstoffe müssen verbessert werden, kein Industriezucker, Preiskontrolle verbessern, regionale Lebensmittel unterstützen, Bio-Produkte günstiger machen, den Lobbyismus runterdrehen, kleine Lebensmittelgeschäfte unterstützen.

    Gesundheitswesen: die Menschen stehen im Mittelpunkt, nicht der Pharmaprofit, Phatologisierung bei Trans* beenden, Psychiatrie und Psychologie aktualisieren, LSBTTIQ-Themen inkludieren, generelle Fortbildungen anbieten bezüglich LSBTTIQ-Belange, während des Studiums bereits auf LSBTTIQ-Themen sensibilisieren,

    Dating apps, Foren, Nachrichtenseiten, Dating-Portalen gesetzliche Richtlinien geben zum Schutz gegen Diskriminierung und Homo-und Transphobie, zum Schutz des Persönlichkeitsrechts und zum Schutz der Unversehrtheit. Bots können nur noch positiv verwendet werden und nicht mehr negativ. Der Datenschutz darf nicht verletzt werden. Supervision einführen. Zentrale Stelle einführen wo man sich wirkungsvoll beschweren kann, wenn es negative Vorkommnisse gibt. Betreiber von ihren eigenen Dating apps dürfen keine Profile erstellen. Betreiber von Dating apps verpflichten, an Fortbildungen bezüglich LSBTTIQ-Themen teilzunehmen. Diese Betreiber an Gesetze binden.

    Kultur/Kunst: die Kultur und Kunst unterstützen und fördern. Ausbildungen und Studiengänge in diesem Gebiet unterstützen und fördern. Gehälter in diesem Bereich erhöhen. Kinos verpflichten, Diversität zu präsentieren. Schauspielberufe fördern. Förderung von Musikern unterstützen. Büchereien/Bibliotheken aktualisieren und Gehälter der Angestellten erhöhen, Vollzeitstellen schaffen. Online-Bestellungen beschränken und Buchhändler unterstützen.
    Angebot von Büchern, Medien der LSBTTIQ-Themen anbieten und dem allgemeinen Markt freigeben.

    Etc, etc, etc.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #33 springen »
  • Anm. d. Red.: Bitte kürzer, weniger und näher am Artikel kommentieren.
#36 TheDadProfil
  • 09.05.2020, 11:34hHannover
  • Antwort auf #34 von Nk231
  • ""Und ich wiederhole nochmal: außer Wirtschaft und Klimaschutz gibt es noch vielerlei Bereiche, die verbessert werden müssen! Klar und deutlich.""..

    Beides hat Auswirkungen auf ALLES andere..
    Wie Du schon zugegeben hast ist Dir der "Domino-Effekt" bekannt, doch durchdacht hast Du den nicht wirklich..
    Denn ohne Klima-Schutz sind alle anderen Veränderungen langfristig wirkungslos..
    Wirtschaftlich kluges Handeln hat Auswirkungen auf alle anderen gesellschaftlichen Themen, da wären nicht nur die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, Geld für die Bildung, darüber Veränderungen in der gesellschaftlichen Wahrnehmung auf Menschen, und vieles andere mehr..

    ""Kaum erleben wir eine Pandemie, schießen sich alle auf Wirtschaft ein und andere Themen fallen unter den Tisch.
    Es ist alles gleichermaßen wichtig und gerade jetzt müssen Verbesserungen und Korrekturen umgesetzt werden, anstatt wieder nur den Kapitalismus hochzudrehen bis wir ersticken.""..

    Exakt das war die Kritik an Deiner Kritik an der Wirtschaftsförderung die die Grünen eingefordert haben, denn diese Forderung der Grünen ist eine völlig andere, als die Verteiler-Politik der Regierung, die mit keinen ökologischen Forderungen verbunden ist..
    Allein das man sich schon wieder über "Abwrackprämien" unterhält OHNE darauf zu verweisen welche NEUEN Produkte dafür unabdingbar produziert werden müssen, zeigt auf wie sehr sich die Regierung auf die Wiederbelebung des Turbo-Kapitalismus festgelegt hat..

    Das Grüne und Linke sich dazu entschieden haben dem Gesetzesvorhaben von Minister Spahn nicht zuzustimmen ist ebenfalls ein deutliches Zeichen für eine andere Politik die diese Gesellschaft braucht..

    Vorher gab es kein solches Gesetz..
    Aber brauchen wir jetzt ein solches Gesetz, welches in der Summe mehr Spielraum läßt, als es einschränkt ?

    Welches den "Homo-Heilern" uneingeschränkten Zugang zu allen Erwachsenen gestattet ?
    Und ihnen damit das Argument in die Hand gibt
    "wieso, wir machen doch nur erlaubtes ?"..

    Schon der Verlauf der Debatte war davon gekennzeichnet, die Regierungs-Fraktionen haben sich auf ein gemeinsames Vorgehen geeinigt, sprich es gibt die berühmt-berüchtigte "Fraktions-Disziplin", und der opfert man bereitwillig die Möglichkeit aus einem Gesetz eines zu machen welches der Bevölkerung dient, und nicht nur einer kleinen Gruppe eine Sonderstellung verschafft, welche sie mit ihrer Volljährigkeit verlieren, und sie wieder in die Gefahr bringt..
  • Antworten » | Direktlink » | zu #34 springen »
#37 Nk231Anonym
  • 09.05.2020, 13:05h
  • Antwort auf #36 von TheDad
  • Genau: einfach auf Wirtschaft plädieren und den Klimaschutz voran bringen und alles weitere kommt von alleine. Wie einfach das Leben sein kann (Ironie).
    Dann freue dich, befestige deine Hängematte, lege dich hinein, und genieße dein restliches Leben (Ironie). Dann brauchen wir diese Nachrichtenseite hier nicht mehr und auch keine weitere Aufklärungsarbeit, die CSDs können mit Freude aufhören, und wir sind alle nur noch glücklich und zufrieden weil alles geregelt (Ironie).

    Ich muss gar nichts zugeben, der Dominoeffekt ist allgemein bekannt. Aber was die Grünen da vorhaben, dürfen gerne sie erklären und nicht du. Es ist von Fiskalpolitik die Rede und das kritisiere ich, weil das nicht die ganze Lösung des Problems ist, was wir in Deutschland haben. Was Deutschland dringend braucht, ist vor allem soziale Politik und den Aufbau dessen. Es muss vieles verbessert werden, und das erreicht man nicht nur durch Klimaschutz und Wirtschaft!

    Ja, die Grünen und LINKE haben auf die Lücken des Gesetzes aufmerksam gemacht und wollten das so nicht durchgehen lassen. Immerhin.
    Momentan sind die LINKEN ganz gut in dem, was sie äußern. Von den Grünen bin ich enttäuscht. Was Frau Kipping zum Thema Änderung des ALG sagte, war sehr gut.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #36 springen »
#38 TheDadProfil
  • 09.05.2020, 20:29hHannover
  • Antwort auf #37 von Nk231
  • ""Genau: einfach auf Wirtschaft plädieren und den Klimaschutz voran bringen und alles weitere kommt von alleine.""..

    Das steht nirgends..
    Weder bei den Grünen, noch bei mir..

    Denn bei mir steht :
    "Denn ohne Klima-Schutz sind alle anderen Veränderungen langfristig wirkungslos..
    Wirtschaftlich kluges Handeln hat Auswirkungen auf alle anderen gesellschaftlichen Themen",
    was etwas völlig anderes aussagt als ein
    "von alleine kommen"..

    ""Dann freue dich, befestige deine Hängematte,""..

    In die Wände meines Plattenabus gehen keine Dübel die das halten würden..

    ""Aber was die Grünen da vorhaben, dürfen gerne sie erklären und nicht du. Es ist von Fiskalpolitik die Rede und das kritisiere ich, weil das nicht die ganze Lösung des Problems ist, was wir in Deutschland haben.""..

    Haben sie getan, Du hast es offenbar nicht gelesen,,
    Oder nicht verstanden was in diesem Zusammenhang dann "Fiskalpolitik" bedeutet, was man in diesem Zusammenhang mit "Steuerungsmechanismen" übersetzen könnte..

    ""Was Deutschland dringend braucht, ist vor allem soziale Politik und den Aufbau dessen.""..

    Unbedingt..
    Doch der Aufbau wird ohne anlaufende Wirtschaft nicht gelingen, und diese Wirtschaft muß Regeln einhalten die man Fiskalisch vorgibt, wenn man Verbrennungsmotoren steuerlich deutlich teurer, und ökologische Antriebe dafür steuerlich deutlich billiger macht..
    Dazu könnte dann auch gehören den Menschen die "Pendler-Pauschalen" zu streichen die per Verbrennungsmotor zur Arbeit fahren, und denen die das nicht tun dafür die Pauschalen zu erhöhen..
    Alles ein alter Hut, denn das hat man auch schon bei der Einführung des "Bleifreien Benzins" gemacht, und für verbleites Benzin die Steuern erhöht..

    Wie erwähnt..
    Man muß solche Sachen bis zum Ende hin durchdenken..

    ""Es muss vieles verbessert werden, und das erreicht man nicht nur durch Klimaschutz und Wirtschaft!""..

    Das steht nirgendwo, und das hat auch niemand gefordert..
    Doch man erreicht das Viele garantiert NICHT OHNE Klimaschutz und Wirtschaft..
    Das ist der Punkt..
  • Antworten » | Direktlink » | zu #37 springen »
  • Anm. d. Red.: Das galt für alle: Bitte kürzer, weniger und näher am Artikel kommentieren.

» zurück zum Artikel