Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=36225
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Katholiken-Chef für Segnung von Lesben und Schwulen


#19 goddamn liberalAnonym
  • 30.05.2020, 11:30h
  • Antwort auf #17 von AndreasKA
  • "Politische Mehrheiten lassen sich dazu allerdings schwer beschaffen. In der derzeitigen Parteienlandschaft sind die Kirchen allzu verflochten - und das leider keineswegs nur in den C-Parteien. "

    Das sehe ich genauso.

    Der deutsche Eliten-Klerikalismus ist heute schlimmer als vor 70 Jahren und ist im Gegensatz zu damals völlig grotesk, weil er einen Graben zur Bevölkerung aufzeigt.

    Angesichts der relativen Mehrheit von Konfessionslosen im ganzen Land (37%).
  • Antworten » | Direktlink » | zu #17 springen »

» zurück zum Artikel