Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=36459
Home > Kommentare

Kommentare zu:
AKK soll sich für Diskriminierung der Bundeswehr entschuldigen


#1 Simon82Anonym
  • 29.06.2020, 16:42h
  • Süß AKK bitten sich zu Entschuldigen ... ist so als wolle man die Sonne daran hindern aufzugehen ... einfah ein ding der unmöglichkeit.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 antosProfil
#3 saltgay_nlProfil
  • 29.06.2020, 21:16hZutphen
  • Sorry, aber ich scheiße auf Entschuldigungen der Politiker sämtlicher verantwortlicher Parteien bei diesem Thema. Das ist doch nichts weiter als Volksverdummnung hoch drei. Schließlich kostet so eine Entschuldigung gar nichts und ist nichts weiter als ein PR-Gag. Ich bin es leid wie ein geistig Behinderter von Leuten behandelt zu werden, die selbst über einen reduzierten IQ verfügen. Beispiel: der weinselige Herr Brüderle von der FDP, der die Slowakei nur eine Autostunde von Dresden entfernt wähnte. Oder nehmen wir diese Quotentucke Jens Spahn, der den Unterschied zwischen Voltaire und Lessing nicht kennt.

    Das charakterlich Miese dieser Schmierenschauspieler vom Politikensemble ist nämlich folgendes Kalkül: als Kind bekommt man eingetrichtert, dass man eine Entschuldigung nicht ablehnen darf. Wer das dennoch tut, macht sich selber schuldig. Diese zweifelhafte Moralvorstellung stammt noch aus der evangelischen Theologie des 19. Jahrhunderts, wo die eigene Schuld Bestandteil der Herrschaftsordnung war.

    Diese Politiker nutzen dies schamlos aus nach dem Motto. Das ist zwar dumm gelaufen, aber wenn ich mich pompös entschuldige und die Medien dies gebührend feiern, dann können die Leute mir mal am After lecken. So wird aus Unrecht moralisches Recht und Stärke.

    Die Demokratieverdrossenheit des Bürgers in der BRD ist doch verständlich. Wenn ihm jeden Tag Demokratietheater vorgespielt wird - dann kotzt es ihn an und er wendet sich ab. Dieses besondere Entschuldigungstheater jedoch löst bei Vielen eher Brechdurchfall aus.
  • Antworten » | Direktlink »
#4 Pink FlamingoAnonym

» zurück zum Artikel