Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=36512
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Niederlande wollen auf Angaben zum Geschlecht in Ausweisen verzichten


#1 TamakAnonym
  • 04.07.2020, 23:44h
  • Endlich!

    Ich predige es schon seit Jahren: Anstatt für das dritte und vierte Geschlecht auf Ausweisen zu kämpfen sollten wir uns lieber fragen, was den Staat mein Geschlecht überhaupt angeht.

    Zudem gebe es dann auch keine Möglichkeit mehr, die Ehe im verfassungsrechtlichen Sinne (Mann+Frau) anders zu definieren als im Familienrecht (zwei Personen gleichen oder verschiedenen Geschlechts), wie es eine nicht unbedeutende Anzahl Juristen immer noch befürwortet.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel