Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=36520
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Duda unterzeichnet sein Wunsch-Verbot der Adoption durch Homosexuelle


#1 KaiJAnonym
  • 06.07.2020, 14:41h
  • Die Beschwerden der Paare vorm Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte versprechen, interessant zu werden. Er hat ja u.a. entschieden, dass ein Arzt in einem katholischen Krankenhaus aufgrund seiner sexuellen Orientierung nicht gekündigt werden konnte. Herleiten konnte das Gericht seine Begründung aus der Europäischen Menschenrechtskonvention wohl ausschliesslich aus Art. 14 wegen des Diskriminierungsverbotes aufgrund des Geschlechts, woraus sich für das Gericht auch ein Diskriminierungsverbot aufgrund der sexuellen Orientierung ergeben haben muss. Gleiches gilt für die damit gut zu begründenden Erfolgsaussichten der polnischen Beschwerdeführer*innen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel