Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?36567

Neu im MAIN Verlag

Der 17-Jährige und der Stricher

In ihrem Roman "Abwärtsspirale" erzählen Valerie le Fiery und Frank Böhm die Geschichte eines jungen schwulen Ausreißers.

  • 12. Juli 2020, 10:39h, noch kein Kommentar

"Abwärtsspirale – Jaspers Weg" ist im MAIN Verlag erschienen

Jasper ist siebzehn und stinksauer.

Erst trennen sich seine Eltern, dann verfällt sein Vater dem Alkohol und jetzt erpresst ihn auch noch ein Ladendetektiv. Nach einem heftigen Streit mit seinem Vater flüchtet Jasper und landet auf der Straße. Dort begegnet er Felix, einem Stricher, dessen Lebensweise Jasper bewundert. Er will ihm nacheifern, zumal er sich in Felix verliebt hat.

Folgt Jasper seinem Vorbild in den Abgrund des Milieus oder wartet am Ende vielleicht sogar die große Liebe auf ihn?

"Abwärtsspirale – Jaspers Weg" ist jetzt im MAIN Verlag als Taschenbuch erschienen.

Das Autorenduo Valerie le Fiery und Frank Böhm schreibt bereits seit mehreren Jahren zusammen und kann mittlerweile auf ein breites Repertoire an Romanen und Kurzgeschichtensammlungen zurückblicken. Ihr Genre ist überwiegend die queere Literatur. Wichtig ist ihnen dabei, sich mit einem bestimmten Thema auseinanderzusetzen, ihren Romanen eine Botschaft mitzugeben und dem Leser somit Fragen zu beantworten. Unter anderem haben sie die Problematiken beim Coming-out unter die Lupe genommen, sich mit Homophobie beschäftigt, Krankheiten und Infektionen wie HIV in den Fokus gestellt und auch vor dem Tod keinen Halt gemacht.

Ihre Geschichten dienen der Freizeitlektüre und sollen keine schwere Kost sein, dennoch möchten sie ihren Lesern immer etwas mit auf den Weg geben oder auf etwas hinweisen, und das verpacken wir gern in das eine oder andere Kapitel und setzen so dem Spannungsbogen eine winzig kleine Krone auf. Kennengelernt haben sich der homosexuelle Mann und die verheiratete Frau übrigens in den sozialen Netzwerken. (cw/pm)

Infos zum Buch

Valerie le Fiery und Frank Böhm: Abwärtsspirale – Jaspers Weg. Roman. 220 Seiten. 14,9 x 21,3 cm. MAIN Verlag. Rostock 2020. Taschenbuch: 15,00 € (ISBN 978-3-95949-407-6). E-Book: 4,99 €