Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=36649
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Düsseldorfer OB dreht Video mit Homo-Hasser Farid Bang


#35 michael008
  • 23.07.2020, 13:38h
  • Antwort auf #34 von zundermxe
  • Ich gebe Dir durch die Bank Recht, was Deine Analyse angeht.
    Ich lebe nun auch schon mein ganzes beinahe 60 jähriges Leben ( mit 2 Jähriger Unterbrechung ) in Düsseldorf und bestätige Deine historische Einschätzung der NRW SPD in der ich bis zur Kanzlerschaft Gas-Gerds Mitglied war.
    Die einzige relevante Partei, die uns LGBTI* in ihrer Mehrheit schon seit ihrer Gründung wohlwollend gegenübersteht, sind die Grünen.
    Das resultiert natürlich auch dem Zeitgeist ihrer Gründer.
    Aber:
    1.
    Leider stehen die Chancen für einen grünen OB in Düsseldorf nicht gut.
    Resultierend aus Demographie und Wohlstandsverteiung in der Stadt.
    2. Sind auch die Grünen mittlerweile eher ins spiessbürgerliche Milleu abgerutscht und daher kein Garant mehr für queeres Leben und queere Szene in der Stadt.

    Daher werde ich, bevor ich mir wieder einen CDU Bürgermeister wie Erwin und Elbers antue, lieber aus Pragmatismus Geisel wählen.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #34 springen »

» zurück zum Artikel