Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=36682
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Lambrecht plant offenbar kleine Reform für Regenbogenfamilien


#7 KaiJAnonym
  • 27.07.2020, 20:32h
  • Mit der Ehe für alle wurde auch die verfassungsrechtliche Gleichstellung unwiderruflich in kraft gesetzt. Der Gesetzgeber ist damit verpflichtet, diese auch im Abstammungsrecht herzustellen. Eher aber werden wohl die aktuellen Beschwerden vorm Bundesverfassungsgericht den jetzigen verfassungswidrigen Zustand beseitigen. Die Absichten in der wiederholenden Gesetzgebung sind vielleicht sogar die, den Bundesrat in seiner Zustimmungspflicht zu umgehen. Zuzutrauen ist der Regierung auch das noch.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel