Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?36743

TVNOW-Datingshow

Prince Charming für Staffel 2 gefunden

Ein Frankfurter Marketingmanager ist der neue Märchenprinz – und begibt sich mit RTL-Hilfe auf die Suche nach dem Mann fürs Leben.


Oberkörperfrei werden wir Alex in Kürze wohl öfter sehen, wenn er mit 20 Männern vor einem Kamerateam rumturtelt (Bild: Instagram / Alexperiences)
  • 4. August 2020, 09:58h 17 2 Min.

Der 29-jährige Alexander "Alex" Schäfer aus Frankfurt am Main wird in der zweiten Staffel der schwulen Datingshow "Prince Charming" die Titelrolle übernehmen. Das gab der zur RTL-Gruppe gehörende Privatsender Vox am Dienstagmorgen bekannt.

Nach der Erstausstrahlung im kostenpflichtigen Bereich des RTL-Streamingportals TVNOW sollen die neuen Folgen erneut bei Vox zu sehen sein. Laut dem Branchenmagazin DWDL will sich Vox mit der Free-TV-Premiere aber nicht wie bei der ersten Staffel mehrere Monate Zeit lassen, sondern die Show kurz nach TVNOW ausstrahlen. Die Sendung soll bereits im Herbst an den Start gehen.

Twitter / TVNOW
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe

"Ich freue mich unnormal auf den Moment, in dem es endlich losgeht. Ich bin super gespannt darauf, wer dort in der Villa auf mich wartet, wie wir uns begegnen", erklärte Alex, der von Beruf Marketingmanager ist. "Ich erhoffe mir von der Show romantische als auch actionreiche Dates, emotionale und lustige Momente – ich bin mir sicher, es wird die eine oder andere Träne fließen. Aber am Ende wird es ganz bestimmt eine unvergesslich schöne Zeit, in der ich hoffentlich auch meinen Mann fürs Leben kennenlerne."

Erste Staffel mit Grimme-Preis ausgezeichnet

Im vergangenen Jahr erwies sich die erste Staffel von "Prince Charming" als Überraschungserfolg, der auch Fernsehkritiker*innen überzeugte (queer.de berichtete). Die Show wurde für den Deutschen Fernsehpreis nominiert und konnte sogar den prestigeträchtigen Grimme-Preis gewinnen.

In der ersten Staffel hatten 20 attraktive Single-Männer an der Küste Griechenlands um das Herz des damals 28-jährigen Nicolas Puschmann gekämpft – ähnlich wie bei den heterosexuellen RTL-Kuppelshows "Der Bachelor" oder "Die Bachelorette". Am Ende entschied sich der Kölner "Märchenprinz" für den Düsseldorfer Podcaster Lars Tönsfeuerborn als seinen Traummann. Die beiden sind laut ihren Einträgen in sozialen Medien immer noch ein Paar.

Die neunteilige erste Staffel ist weiterhin für Abonnenten des Streamingportals TVNOW erhältlich. (cw)

Direktlink | Der Prince Charming der ersten Staffel und sein Traummann schafften es sogar ins öffentlich-rechtliche Fernsehen
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe

28.09.23 | Video des Tages
Hape Kerkeling ist wieder da!
27.09.23 | "Wir haben beschlossen, getrennte Wege zu gehen"
Davin Herbrüggen ist wieder zu haben

#1 Verzauberter FroschAnonym
  • 04.08.2020, 11:14h
  • Die erste Staffel von Prince Charming war so gut, weil sich auch die Zuschauer in Nicolas Puschmann und seine charmante, herzliche und lausbübische Art verliebt haben. Die Staffel lebte von Nicolas. Ob dieses Gesamtpaket ein neuer Prinz ersetzen kann, ist äußerst fraglich. Bereits auf den Werbeplakaten und- fotos wirkte Nicolas damals sympathisch. Beim Neuen kommt da leider so gar nichts rüber ...
  • Direktlink »
#2 MonchiAnonym
  • 04.08.2020, 12:27h
  • Es wäre mal nett, wenn es nicht immer nur Schwule wären, sondern auch mal eine Dating Show für Lesben gäbe.
    Mir geht das einfach auf die Nerven, dass wir immer ausgeschlossen werden.
  • Direktlink »
#3 PetterAnonym
  • 04.08.2020, 12:50h
  • Antwort auf #2 von Monchi
  • Und was ist, wenn man nicht genug Lesben findet, die an sowas teilnehmen wollen?

    Ein Kumpel von mir hat selbst mal in einer Scouting-Agentur gearbeitet und mir erzählt, dass die meisten Lesben ihn angegiftet haben, wenn er nur zu fragen wagte. Da hörte er sowas wie "Fleischbeschau", "androgentrisches Weltbild", etc.

    Ich habe nichts dagegen, dass sowas auch mal für Lesben kommt, aber ich glaube, dass viele Lesben solche Shows nicht gut finden.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: