Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?36786

Neu im Rotopol Verlag

Ehe für alle im Comic

Zeichnerisch und erzählerisch überzeugend: In Thomas Wellmanns neuem Comic "Pimo & Rex und die interdimensionale Hochzeit" wird Rex von seinem Verlobten Leopold vor den Traualtar geführt.


Pimo und Rex sind zwei galante Bonvivants und keine Kinder von Traurigkeit, gemeinsam heizen sie auf ihren Rössern durch die Wälder (Bild: Rotopol)
  • 9. August 2020, 08:54h, noch kein Kommentar

Nach dem Überraschungserfolg des ersten Bandes gehen die Abenteuer von Pimo und Rex weiter: Rex wird von seinem Verlobten Leopold endlich vor den Traualtar geführt, während Pimo mit seiner neuen Rolle als Trauzeuge zu kämpfen hat. Denn sein Schwarm, die magische Muse Margret, verdreht ihm den Kopf, und unter den Hochzeitsgästen befindet sich ein mysteriöser Kavalier, den man besser nicht unbeobachtet lassen sollte.


"Pimo & Rex und die interdimensionale Hochzeit" ist im Rotopol Verlag erschienen

Während die einen feiern, macht sich die verschlagene Yaya auf, um das Erste Auge zu stehlen – jenen legendären Zauberstab, der Unsterblichkeit verspricht. Und über allem schwebt eine finstere Bedrohung: Im Roudberg, dem einsamen Vulkan, bereitet sich eine äußerst gefährliche Gefangene auf ihren Ausbruch vor.

"Pimo & Rex und die interdimensionale Hochzeit" ist nun im Rotopol Verlag erschienen. Der erste Teil "Pimo & Rex" wurde auf dem Internationalen Comic Salon Erlangen 2014 mit dem ICOM-Preis für herausragendes Artwork 2014 ausgezeichnet.

Der Autor Thomas Wellmann wurde 1983 geboren. Seit dem Abschluss seines Studiums in Kommunika­tionsdesign an der Peter Behrens School Of Arts in Düsseldorf im Jahr 2010 arbeitet er als freiberu­flicher Cartoonist vor allem im Bereich Zeichentrick und Gamedesign. Er zeichnet Hinter­gründe, Storyboards und Figuren für Studios wie Nickelodeon und Cartoon Network. Seine Illustrationen und Comics finden sich in zahlreichen Zeitungen und Magazinen, u.a. in Die Zeit, Zeit LEO, Dein Spiegel, Geolino Magazin und SZ Familie. Außerdem schreibt und zeichnet er seine eigenen Comics, die bei Rotopol veröffentlicht werden. (cw/pm)

Infos zum Buch

Thomas Wellmann: Pimo & Rex und die interdimensionale Hochzeit. Comic. Hardcover. 112 Seiten. 27,5 x 20,5 cm. Rotopol Verlag. Kassel 2020. 25,00 €. ISBN: 978-3-94030-490-2