
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=37085
https://www.queer.de/detail.php?article_id=37085
Home > Kommentare
Kommentare zu:
Evangelische Schule als "Superspreader bei der Verbreitung von Hass"
#2 TrekieAnonym
- 16.09.2020, 17:42h
- Das die überhaupt noch jungen menschen das denken vergiften dürfen....
Was kommt als nächstes? Staatliche Unterstützung für ein taliban Ausbildungszentrum mitten in nayern oder so? - |
#3 TimonAnonym
- 16.09.2020, 17:58h
- Es kann nicht sein, dass sowas auch noch staatlich gefördert wird.
Mal ganz abgesehen davon, dass das eigentlich verboten sein sollte, weil es unschuldigen Menschen schadet. - |
#4 RalfAnonym
- 16.09.2020, 21:19h
- Bitte was bedeutet der Begriff Superspreader ? Kann man das mal übersetzen oder orientiert sich Queer.de an gewissen Leitmedien ?
- | |
#5 Alexander_FAnonym
- 16.09.2020, 21:34h
- Es freut mich so sehr, zu hören, dass diese Institutionen endlich einmal öffentlich als das bloßgestellt werden, was sie sind. Auch ihr mangelndes Schuldbewusstsein wird ihnen da nicht mehr helfen können.
Ein weiterer Schritt in Richtung säkulares Deutschland ist getan. Bitte mehr davon, es ist jetzt im 21. Jahrhundert schon lange überfällig. - |
#6 Hirn vom HimmelAnonym
- 17.09.2020, 10:05h
-
Das fragst du jetzt nicht im Ernst.
Wenn doch, bitte erläutern. - | |
#7 Ralph
- 17.09.2020, 10:28h
- Also wenn Du's wirklich nicht weißt, lieber Namensvetter, weil Du gerade erst von der Bäreninsel oder einem ähnlich isolierten Eiland zurückgekommen bist: Superspreader werden Menschen genannt, die an Covid-19 erkrankt sind (mit oder ohne Symptome) und den Erreger massenhaft weiterverbreiten, Paradebeispiel jene Dame in Garmisch, die es ganz allein geschafft hat, den Ort zum Risikogebiet zu machen, indem sie reihenweise Leute infiziert hat. Der Vergleich ist daher inhaltlich wie zeitlich sehr passend.
- | |
#8 misstrauischAnonym
- 17.09.2020, 13:29h
-
"Leitmedien"?
Mainstream-Medien?
Lügenpresse?
Man wird ja noch mal sagen dürfen ...?
Wo bist du verorten? - | |
#9 gayflecktarnhoseProfil
- 03.10.2020, 17:01hBremen
- Hallo,
ich bin mir keiner Schuld bewußt und so habe ich das ja auch nicht gemeint, das sind ja die typischen
Ausreden der Ev. Kirche hier in Bremen.
Und ein Pastor der die Homosexuellen als Verbrecher bezeichnet prädigt noch immer.
Er hat das ja nicht so gemeint. Was ist das denn
für eine Kirche wo jeder Pastor das von der Kanzel
prädigt was ihm lieb ist.
Da fehlen mir einfach die Worte ! - |
#10 gayflecktarnhoseProfil
- 03.10.2020, 17:52hBremen
-
Diese Frage ist völlig berechtigt.
Es gibt auf dieser Seite auch ältere Personen die
derartige Audrücke wie Superspreader oder z.B.
Superspreading Event nicht kennen.
Das man dann mit unangebrachten Antworten
darauf reagiert halte ich für nicht taktvoll. - | |
#11 Homonklin_NZAnonym
- 03.10.2020, 19:29h
-
In etwa = Maximalverbreiter, übermäßig Verbreitende/r/s. Wohl etwas schnellgriffig der Verwendung bei der CoV-19-Berichterstattung entlehnt. Auch wenn die Verbreitung religioter Toxine nicht so oft tödlich endet wie bei gefährlichen Viren, irgendwie nähert sich das an.
Auch nach religiotem Mobbing bricht noch bei genug Opfern die Selbstinstanz so ein, dass die sich in langwierigen psychischen Problemkomplexen verlieren. Einige nehmen sich gar das Leben. Die Folgen solcher Art Schinderei lassen auch den ansonsten gefestigten Menschen nicht alle los. - | |
Es ist längst überfällig, Vertreter*innen der Religiotenvereine aus öffentlichen Gremien wie "Rundfunkräte" zu verbannen.
Es ist längst überfällig zu untersagen, und im Übrigen gegen EU-Recht, dass der deutsche Staat die Klubbeiträge für Religiotenvereine kostenfrei eintreibt.
Es ist längst überfällig damit aufzuhören, die Führer*innen der religiotischen Hassklubs mit allgemeinen Steuermitteln durchzufüttern.
Es ist für jede*n LGBT*IQ längst überfällig, diesen Vereinen den privaten Geldhahn abzudrehen:
www.kirchenaustritt.de