Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=37141
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Kabinett beschließt Gesetz zum Schutz intersexueller Kinder


#4 FinnAnonym
  • 23.09.2020, 19:16h
  • Traurig, nicht mal bei Zwangsoperationen an wehrlosen Kindern konnte die SPD mal gegenüber der Union hart bleiben, sondern musste weitere Ausnahmen neben der medizinischen Indikation zulassen.

    Es gibt medizinische Indikationen, die keinen Aufschub dulden (z.B. fehlender Harnausgang o.ä.). In diesen Fällen gibt es aber auch keine Gerichtsverfahren, weil dazu gar nicht die Zeit ist. Da muss man sofort handeln, weil es sonst schnell lebensbedrohlich wird. In allen anderen Fällen sollte das verboten sein und auch nicht vom Richterwohl abhängen.

    Wenn die SPD nicht mal bei der körperlichen und geistigen Gesundheit von Kindern hart bleiben kann, wo wollen die dann sonst noch hart bleiben?!
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel