Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=37490
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Bundestag gab vor 20 Jahren sein Ja-Wort zum Lebenspartnerschaftsgesetz


#9 clesAnonym
  • 11.11.2020, 17:39h
  • Antwort auf #8 von Ralph
  • Es ist wirklich krass wie das damals war. Als junger Mensch kann ich das gar nicht so recht im Kopf nachempfinden wie das war. Ich kann mich nur genau an das Urteil mit dem Ehegattensplitting 2013 erinnern und habe mich schon damals gefragt warum man nicht einfach die Ehe einführt, weil das ja viel einfacher ist. Wir haben es jedenfalls weit gebracht in den letzten Jahrzehnten. Da muss man den Generationen vorher Dankbarkeit zollen. Umso schlimmer ist es wenn einige heutzutage sagen, dass der CSD überflüssig ist, weil wir ja alle Rechte haben. Aber der Kampf ist nie vorüber und vor allem ist es ein Zeichen, denn nicht in jedem Land sind solche Paraden möglich.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #8 springen »

» zurück zum Artikel