Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=37527
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
"Abwertende und diskriminierende Haltungen dürfen in der Kirche keinen Platz haben"


#10 Leeres GeredeAnonym
  • 17.11.2020, 10:45h
  • Würde die Kirche es ernst meinen, würde sie Hassprediger fristlos entlassen.

    Und dann diese faulen Ausreden:
    ""Das liegt im Entscheidungsbereich der Bremischen Landeskirche und ist abhängig von der Rechtslage.""

    So wird der schwarze Peter ständig von einer Stelle zur nächsten weitergereicht, weil sich alle vor einer Entscheidung drücken. Und am Ende bleibt dann alles wie es war, weil sich keiner zuständig fühlt.

    Wenn jemand zu Mord aufruft (und nichts anderes ist eine Aussage wie Homosexuelle seien "todeswürdig") muss das sofort Konsequenzen haben. In einer normalen Gesellschaft braucht man gar nicht zu überlegen oder zu warten, was andere sagen, um die Grundüberzeugung zu teilen, dass Mordaufrufe gar nicht gehen.

    Aber die Kirche sieht das wohl anders.

    Da hilft nur Kirchenaustritt - je mehr, desto besser.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel