Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=37580
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Grüne beschließen "queerstes Grundsatzprogramm" aller Zeiten


#3 FinnAnonym
  • 23.11.2020, 13:55h
  • Vorbildlich.

    Da zeigt sich wieder mal, dass so ein paar homophobe oder transphobe Stimmen sich bei den Grünen nicht durchsetzen können und die überwältigende Mehrheit hinter LGBTI-Rechten steht.

    Und die Grünen haben schon mehrfach sowohl auf Bundesebene (als damals die SPD plötzlich von der Eingetragenen Partnerschaft nichts mehr wissen wollte und das plötzlich nur noch "Gedöns" war) als auch auf Landesebene bewiesen, dass sie bei LGBTI-Themen hartnäckig sind.

    Die Grünen haben sogar einem der konservativsten CDU-Verbände (Hessen) einiges an LGBTI-Kompromissen abtrotzen können.

    Aber die Möglichkeiten auf Landesebene nicht halt begrenzt. Wenn die das auch noch auf Bundesebene könnten, könnten die noch viel mehr erreichen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel