Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=37580
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Grüne beschließen "queerstes Grundsatzprogramm" aller Zeiten


#5 Julian SAnonym
  • 23.11.2020, 14:13h
  • Ich zitiere mal:
    "Das Recht auf Selbstbestimmung über den
    eigenen Körper und das eigene Leben muss
    auch für Frauen, Mädchen, trans*, inter* und
    nicht-binäre Menschen uneingeschränkt gelten.
    [...]
    Menschen mit einer nichtbinären Geschlechtsidentiät haben ausschließlich
    selbst das Recht, ihr Geschlecht zu definieren."

    Jetzt kommt es natürlich drauf an, wie das Grundsatzprogramm dann in konkrete Wahlprogramme überführt wird, aber das klingt ja schon mal sehr gut für alle Trans- und Inter-Menschen.

    Das erkennt auch an, dass man keine Gutachter oder Richter braucht, die jemandem vorschreiben, was man zu empfinden hat. Das können nur alle Betroffenen selbst bestimmen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel