Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=37602
Home > Kommentare

Kommentare zu:
Die Evangelische Kirche muss Latzel jetzt von der Kanzel holen!


#21 Ralph
  • 27.11.2020, 16:00h
  • Das ist kein Artikel, sondern ein Kommentar, wie aus der abschließenden Anmerkung zur Person des Autors ("Gastkommentator") klar hervorgeht. Ein Kommentator darf, ja muss sogar meinungsgebunden schreiben und nicht journalistisch neutral.

    Ansonsten: Der Kommentator hat recht, wenn er auf die Diskrepanz zwischen zur Schau getragener Menschenfreundlichkeit und praktizierter Menschenfeindlichkeit hinweist. Nach außen und offiziell gibt man sich kirchlicherseits gern tolerant, ja fortschrittlich und akzeptanzbereit, im Innern schaut man aber zu, wie Hassprediger und erzkonservative Kreise und Gemeinschaften weiter Schwule und Lesben für pervers erklären und in die Hölle wünschen. Da fällt mir ein Jesuswort ein: "Deine Rede sei ja ja oder nein nein." Entweder - oder. Beides gleichzeitig geht nicht.
  • Antworten » | Direktlink »
#22 DramaQueen24Profil
  • 30.11.2020, 07:13hBerlin
  • Die Evangelische Kirche in Bremen wird nichts tun, was sie unglaubwürdig werden lässt. Denn sie hat Angst! Angst vor Pastor Latzel und seinen Anhängern, aber auch Angst um die Kirchensteuer. Vermute, dass man ihn kurzzeitig in den Innendienst versetzt, und, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, ihm wieder eine Gemeinde zuteilt.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel