Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=37637
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Wort des Jahres: "Gendersternchen" auf Platz 9


#3 AthreusProfil
  • 30.11.2020, 13:34hSÜW
  • Ich Frage mich, wen es "ernsthaft" interessiert, was die Gesellschaft für deutsche Sprache über das Gendersternchen denkt?

    Wenn ich mich entschließe, mit meiner Sprache, schriftlich wie verbal, lieber Menschen einzubeziehen statt auszuschließen, frage ich niemanden um Erlaubnis und schon gar nicht nach einer Kommentierung meines Verhaltens. Erst recht nicht von einem Verein, der durch finanzielle Mittel der Bundesbeauftragten für Kultur am Leben gehalten wird, also einer Frau Grütters, die der CDU angehört und bei Denis Scheck in Lesenswert die Bibel als ihr liebstes Buch nennt.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel