Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=37637
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Wort des Jahres: "Gendersternchen" auf Platz 9


#27 Wer weißAnonym
  • 01.12.2020, 07:15h
  • Lockdown als 2. Wort des Jahres, sagt eine Gesellschaft für deutsche Sprache?

    Vielleicht müssen wir uns mit der, die, das bald weniger Gedanken machen und das englische the gewinnt auch im Deutschen die Oberhand.

    Sagte mir auch ein darüber amüsierter irischer Bekannter, als er mich besuchte. Im deutschen Radio in fast jedem Satz englische Redewendungen. So viele, wie in kaum einer anderen Sprache.
    Selbst Skandinavier, die viel englisch sprechen und hören, benutzen weniger Anglizismen als die Deutschen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel