Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?37682

Über Kooperation, Offenheit und Akzeptanz

Viele Kinder haben mehr als eine Mama

Nicht nur für Regenbogen- und Patchworkfamilien: Das neue Kinderbuch "Tscheppl unterm Regenbogen" richtet sich an Kinder ab vier Jahren mit mehreren Bezugspersonen.


"Tscheppl unterm Regenbogen" ist ein Plädoyer für Akzeptanz und Gelassenheit in modernen Familienkonstellationen für Menschen ab vier Jahren (Bild: Omnio Verlag)
  • 5. Dezember 2020, 09:07h, noch kein Kommentar

Die Geschichte vom Hundewelpen Tscheppl ist eine Fabel über den manchmal echt komischen Umgang von Erwachsenen mit Kindern. Nicht immer sind sich die Erwachsenen einig, welche Rollen sie für ihre Kinder spielen wollen. Gerade in Patchworksituationen fällt es schwer, die richtige Rolle zu finden oder dem anderen Elternteil Raum zu geben. Die Kinder wundern sich und stellen meist fest: Kontakt wollen sie zu allen Eltern und wichtigen Bezugspersonen.


"Tscheppl unterm Regenbogen" ist im Berliner Omnino Verlag erschienen

"Tscheppl unterm Regenbogen" ist ein Plädoyer für Akzeptanz und Gelassenheit in modernen Familienkonstellationen und eine wahre Geschichte zum Lachen und Nachdenken für Menschen ab vier Jahren zum Vorlesen und Selberlesen.

Ulrich Michael Heissig ist Autor, Regisseur, Kabarettist und Sänger. Er schreibt und inszeniert Stücke für Kinder und Jugendtheater, Musicals und ist Kabarettist und Entertainer. Bekannt wurde er durch seine Kunstfigur "Irmgard Knef ", die er seit 20 Jahren mit diversen Showprogrammen auf der Bühne verkörpert. Außerdem ist er Vater eines sehr musikalischen Sohnes im Grundschulalter. "Tscheppl unterm Regenbogen" ist sein zweites Buch, das im Berliner Omnino Verlag erschienen ist. Zuvor veröffentlichte er bereits mit Gianni Bettucci, Sören Kittel und Alexander Schug "Das Regenbogenväterbuch: Ratgeber für schwule Papas (und alle, die es werden wollen)". (cw/pm)

Infos zum Buch

Ulrich Michael Heissig: Tscheppl unterm Regenbogen. Eine Hunde-Geschichte. Mit farbigen Bildern von Gunilla Weinraub. Kinderbuch. 28 Seiten. Omnino Verlag. Berlin 2020. Gebundene Ausgabe: 14,00 € (ISBN: 978-3-95894-148-9). Format: 21,7 x 21,9 cm. Ebook: 12,99 € (ISBN: 978-3-95894-149-6).