Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=37723
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Zurück in den Schrank? Das ist nicht wirklich lustig!


#6 Cool downAnonym
  • 11.12.2020, 11:41h
  • Meine Güte, man kann auch mal ein bisschen entspannter sein und muss nicht überall zwanghaft das Haar in der Suppe suchen.

    Das ist eine Komödie. So what. Einige der besten LGBTI-Komödien der Filmgeschichte haben genau dieses Setting, wo man sich erst mal selbst verleugnet, um dann doch zu sich selbst zu finden. Würden diese Filme heute rauskommen, würden sie wohl genauso verrissen wie dieser.

    Und man kann es ja auch mal umgekehrt sehen:
    gerade wenn Hetero-Zuschauer sehen, wie es ist, sich selbst zu verleugnen und welchen Zwängen man oft ausgesetzt ist, denken sie vielleicht mal darüber nach, wie das ist und ändern ihre Meinung.

    Aufklärung und Einstellungsänderung hat schon immer am besten funktioniert, wenn es unterhaltsam oder gar lustig daherkommt.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel