Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=37779
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Hassprediger Olaf Latzel will zurück an die Kanzel


#16 Chris_MAnonym
  • 20.12.2020, 14:03h
  • Der Grund der Kirche ihn gegen ihn vorzugehen, ist ausschließlich die Außenwirkung. In den Stellungnahmen wird das auch offen zu gegeben "Er hat dem Ansehen der Kirche Schaden zugefügt".
    Die BEK (Bremische Evangelische Kirche) stellt es jeder Gemeinde frei, welche Position sie zu Homosexualität einnimmt, d.h. insbesondere lässt sie die Aussage, dass homosexuelle Handlungen Sünde sind, weiter explizit zu. Schade ist nur, dass die Medien das gar nicht begreifen, die Pressemitteilungen der Kirche 1:1 unhinterfragt abdrucken und es unterlassen, hier nachzubohren. Gut wäre es, wenn man die BEK dazu drängen würde, ihre Position zur Homosexualität offen darzulegen, also Farbe zu bekennen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel