Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=37817
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
"So offen hat sich die Fratze der heteronormativen Ordnung selten gezeigt"


#13 bemerkenswertAnonym
  • 26.12.2020, 18:42h
  • Antwort auf #12 von Legat
  • Leider hast Du da recht! Demokratie ist sehr oft eine Mehrheitsdiktatur.
    Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit, wo eine (allerdings große) Mehrheit am sogenannten Wandertag immer in einen bestimmten Freizeitpark wollten. Wer ein anderes Ziel wünschte, musste sich beugen.

    In der Politik bestimmt in der Regel auch die Partei mit den meisten Sitzen im Parlament die Politik. Einzige Ausnahme wäre, wenn sie durch einen Koalitionsvertrag mit einer anderen Partei Kompromisse machen musste.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #12 springen »

» zurück zum Artikel