https://queer.de/?37834
Grindr Unwrapped
In diesen Ländern gibt's die meisten Tops und Bottoms
Die sexuellen Vorlieben schwuler und bisexueller Männer unterscheiden sich von Land zu Land. Jetzt hat die Gay-Dating-App Grindr einen aufschlussreichen Blick in die Statistik veröffentlicht.

Tops findet am leichtesten in Marokko, Bottoms in Vietnam – wenn man den Angaben der User glauben möchte (Bild: Andrew Christian)
- 29. Dezember 2020, 07:11h 2 Min.
Die weltweit erfolgreichste Gay-Dating-App Grindr erlaubt erstmals einen Blick in die Sex- und Dating-Trends ihr nach eigenen Angaben knapp 13 Millionen Nutzer. Nach dem Vorbild von Spotify veröffentlichte das Netzwerk für schnelle Sexkontakte zum Jahresende unter dem Titel "Grindr Unwrapped" aufschlussreiche Statistiken.
So wurden in diesem Jahr u.a. 7,5 Milliarden sogenannte Taps wie Flamme, Teufelchen oder "Hi" versendet, am meisten los auf Grindr ist am Sonntagabend und das beliebteste Profil-Emoji ist die Aubergine.
Was euch für eure Post-Corona-Reiseplanung jedoch am meisten interessieren dürfte, sind vermutlich die folgenden drei Listen:
In diesen Ländern gibt es die meisten Tops
1. Marokko
2. Indien
3. Nigeria
4. Chile
5. Israel
In diesen Ländern gibt es die meisten Bottoms
1. Vietnam
2. Schweden
3. Thailand
4. Peru
5. Südafrika
In diesen Ländern gibt es die meisten Versatiles:
1. Venezuela
2. Guatemala
3. Argentinien
4. Mexiko
5. Australien
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Statistiken natürlich nicht repräsentativ sind und auf den Eigenangaben der User beruhen. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Statistiken natürlich nicht repräsentativ sind und auf den Eigenangaben der User beruhen. Grind selbst betont, dass die Angaben der Teilnehmer nicht repäsentativ für alle Grindr-Nutzer und Nutzer des Dienstes nicht repräsentativ für die Gay Community seien.
"Es ist daher wichtig anzumerken, dass dies nicht als umfassender oder wissenschaftlicher Bericht über globales queeres Sex- und Dating-Verhalten gedacht ist", so der Dienst. "Stattdessen ist dies eine unterhaltsame und informelle Möglichkeit, unseren Benutzern zu helfen, sich besser kennenzulernen, als Eisbrecher für Gespräche in der App zu dienen und Einblicke in die Grindr-Aktivitätstrends des Jahres zu gewähren." (cw)














