18 Kommentare
- 05.01.2021, 13:32h
- Zu den tatsächlich einflussreichsten Lobby-Organisationen weltweit gehören seit gut 2000 Jahren die christlichen Kirchen. Die wissen übrigens selbst sehr genau, dass sie selbstverständlich viel einflussreicher sind als alle LGBTIQ+ Organisationen weltweit zusammengenommen.
Deren Oberguru, genannt Papst, bildet sich ein, unfehlbar zu sein und bestimmen zu dürfen, was alle (!) Menschen zu glauben haben und was nicht - was alle Menschen zu denken und zu tun haben und was nicht - ob Menschen Sex haben dürfen, und wenn überhaupt, dann wie und wie nicht...
In Deutschland werden wir seit Jahrzehnten weitgehend von sogenannten "christlichen" Parteien regiert, die ihre "christlichen Werte" stets in den Vordergrund stellen und deshalb bspw. auch zu 75% gegen die "Ehe für alle" gestimmt haben.
Und jemand von dieser weltumspannenden Unterdrücker-Organisation heult nun hier weinerlich herum und fühlt sich von uns unterdrückt? Solche Äußerungen kann doch bitte niemand, der_die klaren Kopfes ist, nachvollziehen.
Aber mit der tatsächlichen Wahrheit haben's die Kirchen ja nicht so. Denen genügt ihre Glaubens-"Wahrheit". Wo läge eigentlich ein begründeter Unterschied zu Wahnvorstellungen? Ist kollektiver, gar verordneter Wahn kein pathologischer Wahn? Wenn nein, warum nicht?
***
Wer einen satirischen, gut geschriebenen Blogartikel zu dieser Thematik lesen will, wird übrigens hier fündig:
derzaunfink.wordpress.com/2014/12/04/schwule-weltverschworun
g-es-ist-alles-wahr/ - |
- 05.01.2021, 14:21h
- wow ... geil ... das sollten wir jetzt mal Merkel und co. klar machen, wir sind mächtig. Und wenn die spurt, dann werden wir aber .... ja was??? Klar ich wir schicken noch mehr untervögelte Männer in die Kirche, die den Nachwuchs mal so richtig rannimmt, damit der dann richtig predigt. Vorher den Messwein noch etwas "verträglicher" anbauen lassen.
Wäre es nicht interessant, diese Obladenhersteller untersuchen zu lassen, was die dort verarbeiten???? - |
- 05.01.2021, 14:52h
- Verfolgungswahn?
Wenn das wirklich stimmen würde, dann wären wir längst viel weiter und rechtlich zu 100% gleichgestellt.
Dass das nicht der Fall ist (weder in Deutschland noch in Europa, noch weltweit) ist der Beleg dafür, dass das nicht stimmt.
Aber Religilöse phantasieren sich ja gerne irgendwelche angeblichen Bedrohungen zusammen, die es real gar nicht gibt... - |
- 05.01.2021, 15:21h
- "Die Kirche aber hat die Wahrheit zu verkündigen"
Da musste ich aber mal laut lachen.
Ausgerechnet die Organisation, die anderen etwas vorschreiben will und das nur mit ihren Hoffnungen, Vermutungen und Glauben begründet und die noch nie in ihrer Geschichte auch nur ein einziges Argument oder einen einzigen Beweis für etwas erbracht hat, reden von der "Verkündung von Wahrheit".
Glauben die wirklich, wenn sie diesen Blödsinn oft genug verzapfen, würden die Menschen glauben, dass das wirklich "wahr" sei, was die erzählen?
Ich habe nichts dagegen, wenn Leute glauben oder hoffen, dass das wahr ist. Aber solange das nicht bewiesen ist, ist es eben auch nicht wahr, sondern fraglich.
Was dagegen sehr wohl wahr ist (weil wissenschaftlich bewiesen) ist die Existenz von Homosexualität.
Aber mit Logik hatten die es ja noch nie. Früher wurden sogar die Leute, die denen ihre fehlende Logik und ihre fehlenden Beweise vorgelegt haben, auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Kritiker mundtot machen, weil man argumentativ nichts entgegensetzen kann. Das hätten die wohl am liebsten noch heute so, damit sie weiterhin ungehindert ihre Ideologie des Hasses verbreiten können und Kritiker ausschalten können bzw. durch Angst mundtot machen. - |
- 05.01.2021, 16:18h
- Das erinnert mich an diesen Witz: sitzen zwei Juden während des zweiten Weltkriegs nebeneinander. Einer liest den "Stürmer", der andere die New York Times.
Sagt der eine zum anderen: "Sie sind doch Jude! Wie können Sie da so einen antisemitischen Scheiß lesen?".
Antwortet der andere: "Ja, aber schauen Sie sich doch mal an, was die Times schreibt: überall werden wir verfolgt, in Lager gesperrt. Das ist doch deprimierend. Da lese ich lieber den Stürmer. Schauen Sie mal: uns gehören die Banken, wir regieren die Welt..." - |
- 05.01.2021, 16:29hMr
- Wow, anstatt die 20.000 zu nehmen und tatsächlich verfolgten Christen in Pakistan oder sonstwo zu helfen, verplempern die das Geld mit sinnbefreitem Schwulenhass.
kath.net is ja ein noch erbärmlicher Haufen, als ich ohnehin schon dachte! Falls es entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch eine Hölle gibt, landen die bestimmt als Erste drin! - |
- 05.01.2021, 16:30hBerlin
-
Nicht nur zusammen geschrieben, sondern in der berühmten Konferenz (Konklave) in Nicäa (heute Iznik, Türkei) wurde fest gelegt, WELCHE Unterlagen zu dem wurden, was wir heute Bibel nennen.
Seit über 200 Jahren sind alle möglichen Forscher auf der Suche nach den Unterlagen, die nicht verwendet wurden und die zeigen vieles Interessantes, was die Kath. nicht mögen. - |
- 05.01.2021, 16:36h
- Ja so eine megaeinflussreiche Lobby, dass es noch immer die Todesstrafe oder Haft für schwule Liebe gibt
- |
- 05.01.2021, 16:56h
- Na so was. In meiner grenzenlosen Naivität hätte ich eher an die Autobauer oder die Rüstungskonzerne gedacht und an die kath. Kirche. Dabei sind wir es, die den Planeten regieren.
- |
Und diese "Wahrheit" steht in einem Buch, dass über Jahrhunderte von zig Menschen zusammengeschrieben wurde!? Alles klar!