Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=37896
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
"Old Town Road" ist der erfolgreichste Song aller Zeiten


#1 AtreusProfil
  • 11.01.2021, 16:35hSÜW
  • In Sachen Sichtbarkeit halte ich dieses Ergebnis in mehrfacher Hinsicht für außergewöhnlich erfreulich. Schwulsein ist ja alleine schon von Diskriminierung und Gewalt bedroht, Schwarzsein potenziert das Ganze noch. Trotzdem offen leben und als Rapper in einer Sparte den Lebensunterhalt bestreiten, die durch hasserfüllte, hetzende und diskrimnierende Liedtexte, auch gegen seinesgleichen, regelmäßig in den Schlagzeilen ist, verlangt ein erhebliches Selbstbewusstsein und großen Mut. Umso schöner, sich beides offensichtlich auszahlt und er von einer überwältigenden Schar Hörer entlohnt wird, die auch zeigen, dass sexuelle Orientierung keine Rolle spielt und Rap auch ohne Herabwürdigung und Hatespeech funktioneren kann. Das wird vielen schwarzen und schwulen Menschen helfen und Hoffnung geben. In Sachen Musik bleibe ich dennoch lieber bei George und Co..
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel