Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?37914

Horror, Mystery, düsteres Märchen und Drama

Hausen

Wir verlosen drei DVDs und zwei Blu-rays mit der ersten Staffel der deutschen Haunted-House-Serie.


Der 16-jährige Juri zieht in einen heruntergekommenen Plattenbau und entdeckt, dass das Haus ein bösartiges Eigenleben hat (Bild: Sky Deutschland Lago Film GmbH Reiner Bajo)
  • 14. Januar 2021, 11:07h, noch kein Kommentar

Nach dem Tod seiner Mutter ziehen der 16-jährige Juri (Tristan Göbel) und sein Vater Jaschek (Charly Hübner) in einen heruntergekommenen Plattenbau am Rand der Stadt. Während Jaschek versucht, als Hausmeister des maroden Gebäudes eine neue Existenz für sich und seinen Sohn aufzubauen, entdeckt Juri nach und nach, dass das Haus ein bösartiges Eigenleben hat und sich vom Leid seiner Bewohner ernährt. Um es zu bekämpfen, muss Juri die teils feindselige, teils apathische Blockbevölkerung zur Zusammenarbeit bewegen – und sich gegen seinen Vater auflehnen, der immer mehr in den Bann des Hauses gerät.

Geheimnisvolles emotionales Kammerspiel


"Hausen – Staffel 1" ist auf DVD, Blu-ray und digital erschienen

Das Sky Original "Hausen" ist eine "Haunted House"-Serie, die Horror, Mystery, düsteres Märchen und Drama in sich vereint. Regie führte Thomas Stuber ("In den Gängen"). Vor der Kamera zu sehen sind u.a. Charly Hübner ("Lindenberg! Mach dein Ding"), Tristan Göbel ("Tschick"), Lilith Stangenberg ("Der Staat gegen Fritz Bauer") Alexander Scheer ("Gunderman").

"Wir konnten uns für die Produktion von "Hausen" über viele Monate in ein leerstehendes Krankenhaus des ehemaligen DDR-Apparates zurückziehen und eine Welt entstehen lassen, die einerseits real existierte – vor unseren Augen – andererseits eine komplette Kunst-Attrappe ist, denn letztendlich wurde jeder Quadratmillimeter von unserem Team gestaltet. Was übrig bleibt ist "Hausen" – eine Geschichte, die langsam in die Köpfe des Zuschauers eindringt und uns allen vergegenwärtigt was passieren kann, wenn uns die Empathie verloren geht." (Marco Mehlitz, Produzent)

Direktlink | Offizieller Trailer

Pünktlich zu Halloween startete Sky Deutschland mit Charly Hübner in der Hauptrolle Deutschlands erste Horrorserie. Mit einer visuellen und erzählerischen Kraft vereint die Serie "Hausen" Horrorelemente und Drama zu einem geheimnisvollen emotionalen Kammerspiel in einem besessenen Plattenbau, das es so im deutschen Fernsehen noch nicht zu sehen gab. Nun ist "Hausen – Staffel 1" auf DVD, Blu-ray und digital erschienen. (cw/pm)

Wir verlosen drei DVDs und zwei Blu-rays

Für die User*innen von queer.de hat Eye See Movies freundlicherweise drei DVDs und zwei Blu-rays "Hausen – Staffel 1" zur Verfügung gestellt.

Du willst eine DVD oder Blu-ray gewinnen? Dann fülle bis Donnerstag, den 21. Januar 2021, 8:00 Uhr (Einsendeschluss) das unten verlinkte Gewinnspielformular aus. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen über 16 Jahre. Die Preise werden nicht in bar ausgezahlt. Die Gewinner*innen werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.