Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?37939

Gay Romance

Theaterwelt trifft Gangleben

Im neuen Roman "Bis der letzte Vorhang fällt" von Jennifer Heck verlieben sich das Gangmitglied Tony und der Musicaldarsteller Scott.

  • 18. Januar 2021, 07:57h, noch kein Kommentar

"Bis der letzte Vorhang fällt" ist im Main Verlag erschienen

Schulabbrecher, Dieb, Gangmitglied – Tony sieht sehr wenige Perspektiven für seine Zukunft. Er ist gerade mit seiner Gang auf Streifzug, als ihm Scott das erste Mal begegnet – Scott, der so laut lacht, als würde die gesamte Welt mit ihm lachen. Unweigerlich fühlt Tony sich zu dem lebenslustigen Musicaldarsteller hingezogen. Dabei weiß er nur zu genau, dass es nicht lange dauern wird, bis die Theaterwelt und das Gangleben miteinander kollidieren.

"Bis der letzte Vorhang fällt" ist im Oktober im Main Verlag als Taschenbuch und E-Book erschienen. Zu beziehen sind die Bücher auch über den verlagseigenen Shop.

Die Autorin Jennifer Heck ist in einer kleinen Stadt bei Karlsruhe aufgewachsen und schon seit ihrer Kindheit haben Bücher sie fasziniert – nicht nur die Geschichten in ihnen, sondern auch wie sie entstehen. Denn das musste ja bedeuten, dass irgendwo ein Mensch an einem Schreibtisch sitzt, Wort an Wort reiht, und den Geschichten auf diese Weise Leben einhaucht. Das wollte sie auch tun. Und so begann sie bereits während ihrer Schulzeit die ersten eigenen Geschichten aufzuschreiben, die schnell zu ganzen Büchern heranwuchsen.

Wenn sie nicht gerade lesend in ihrem Ohrensessel sitzt, malt sie bunte Acrylbilder oder lässt sich bei Spaziergängen in der Natur zu fantasievollen Geschichten inspirieren. Die Sehnsucht treibt sie regelmäßig ans Meer oder in die Stadt London, an die sie ihr Herz verloren hat. Dort liebt sie vor allem das West End mit seinen schillernden Musicals, die sie auch zu dem Roman "Bis der letzte Vorhang fällt" inspiriert haben. (cw/pm)

Infos zum Buch

Jennifer Heck: Bis der letzte Vorhang fällt. Roman. 260 Seiten. Taschenbuch. Main Verlag. Frankfurt am Main 2020. Taschenbuch: 16,00 € (ISBN 978-3-95949-400-7), 14,8 x 21,1 cm. E-Book: 5,99 € (ISBN 978-3-95949-401-4)