Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?38383

Roman

Wenn der homophobe Vater stirbt

In Stephanie Mangliers' Roman "Und neben mir bist Du" macht sich der junge Lukas zusammen mit seinem Freund auf die Suche nach seinem Bruder.

  • 18. März 2021, 05:53h, noch kein Kommentar

"Und neben mir bist Du" ist im Main Verlag erschienen

Im Grunde war es so: Wenn ich morgens die Augen aufschlug, war ich schwul. Ich war so lange schwul, bis ich mein Zimmer verließ. Aber sobald ich durch die Tür kam, war ich hetero.

Der junge Lukas hat kein schönes Leben. Erst als sein Vater, ein ausgemachter Schwulenhasser, stirbt, kommt ein wenig Hoffnung auf. Lukas erfährt, dass er einen Bruder hat. Vielleicht seine Chance, endlich etwas zu erfahren, wonach er sich sein ganzes Leben sehnt: Familie und Zusammenhalt.

Er schnappt sich Simon, seinen besten Kumpel und Friend-with-Benefits, und macht sich daran, sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Nur hat sein Bruder so gar keine Lust auf ihn. Überhaupt gerät Lukas plötzlich in alle möglichen Verwicklungen. Nicht zuletzt mit dem verdammt schnuckeligen Alex, der sein Leben ziemlich auf den Kopf stellt.


Autorin Stephanie Mangliers lebt und arbeitet in Hamburg (Bild: Main Verlag)

"Und neben mir bist Du" umfasst über 400 Seiten und ist als Taschenbuch und E-Book im Main Verlag erschienen. Zu beziehen sind die Bücher auch über den verlagseigenen Shop.

Stephanie Mangliers, geboren 1985, lebt, wirkt und schafft als Sozialpädagogin und Autorin queerer (Jugend)Bücher und als waschechtes Nordlicht in der Hansestadt Hamburg.

Zum Schreiben kam sie, nach einem gelungenen Aufsatz in der 4. Klasse, bereits mit 10 Jahren und wechselte ein paar Jahre später in das Gay-Romance-Genre. Neben dem Schreiben spielt sie Klavier, engagiert sich im Tier- und Umweltschutz, lernt Fremdsprachen und vertreibt das chronische Fernweh mit Reisen. (cw/pm)

Infos zum Buch

Stephanie Mangliers: Und neben mir bist Du. Roman. 404 Seiten. Main Verlag. Frankfurt am Main 2018. Taschenbuch: 16,00 € (ISBN 978-3-95949-230-0), 12,8 x 20,3 cm. E-Book: 5,99 € (ISBN 978-3-95949-229-4)