Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=38963
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Litauen lehnt Anerkennung von gleichgeschlechtlichen Paaren ab


#8 SakanaAnonym
  • 26.05.2021, 11:00h
  • Ich sehe das Abstimmungsergebnis im Seimas nicht so negativ, weil es relativ knapp ausging (63 Ja, 65 Nein), was schon fast auf eine Pattsituation hindeutet. Zudem wurde der Gesetzentwurf von der konservativen Regierungschefin Simonyte unterstützt, was in Litauen jetzt auch nicht selbstverständlich ist.

    Es wird zweifelsohne noch einige Zeit dauern, bis eine eingetragene Lebenspartnerschaft in Litauen möglich sein wird, aber das Ziel ist schon in greifbarere Nähe gerückt als noch im Vergleich von vor ein paar Jahren (Quelle:
    en.wikipedia.org/wiki/Recognition_of_same-sex_unions_in_Lith
    uania)
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel