Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?39051

Heimkino

Wenn eine langjährige Beziehung in eine Krise gerät

In dem gefeierten Drama "15 Years" von Yuval Hadadi setzt der Architekt Yoav ein perfektes Leben, seine Freiheit, seine Freunde und vor allem 15 Jahre Liebe zu Dan aufs Spiel.


"15 Years" ist einer der stärksten queeren Filme seit langem fürs Heimkino (Bild: Pro-Fun Media)
  • 6. Juni 2021, 10:33h, noch kein Kommentar

Der israelische Architekt Yoav hat einfach alles. Job und Haus sind perfekt. Das Geld stimmt. Er ist fit und in Sachen Freundschaft und Liebe stimmt alles. Seine beste Freundin Alma ist für ihn wie eine Schwester und mit seinem heißen Lover Dan, einem jungen Anwalt, ist Yoav bereits seit 15 Jahren glücklich in einer offenen Beziehung.


"15 Years" ist auf DVD und digital erschienen

Die perfekte Idylle erhält allerdings plötzlich einen Knacks, als Alma verkündet, dass sie schwanger ist. In Dan keimt nun der Wunsch auf, auch Vater zu werden und sich ohne Kompromisse an Yoav zu binden. Doch Yoav will seine Freiheit um keinen Preis aufgeben. Keine feste Bindung, keine Verpflichtung: Das ist sein Credo.

Yoav, der glaubte, sein Leben fest im Griff zu haben, merkt nun, dass ihm genau dieses beständige Leben zu entgleiten droht. Diese Erkenntnis beginnt so stark an ihm zu nagen, dass er sich und seinem Umfeld unbewusst zu schaden beginnt. Und plötzlich steht alles auf dem Spiel: Sein perfektes Leben, seine Freiheit, seine Freunde und vor allem 15 Jahre Liebe zu Dan.

"15 Years" von Regisseur Yuval Hadadi ist im Verleih von Pro-Fun Media in hebräischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln auf DVD sowie digital erschienen. (cw/pm)

Infos zum Film

15 Years. Drama. Israel 2019. Regie und Drehbuch: Yuval Hadadi. Darsteller*innen: Oded Leopold, Udi Persi, Ruti Asarsai, Dan Mor, Tamir Ginsburg, Lirit Balaban. Laufzeit: ca. 89 Minuten. Extras: Filmvorschau. Sprache: hebräische Originalfassung. Untertitel: Deutsch, Niederländisch, Englisch, Spanisch (alle optional). FSK 16. Verleih: Pro-Fun Media.
Galerie:
15 Years
11 Bilder