Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=39079
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Transitionen für Bischof "endgültige Rebellion gegen Gott"


#7 Alexander_FAnonym
  • 09.06.2021, 16:10h
  • Ein kleines Gedankenspiel, das ich letztens gelesen habe: wenn Jesus aus unbefleckter Empfängnis entstanden ist, heißt das, dass er aus Parthenogenese entstanden ist. Nun sind die meisten parthenogenetischen Spezies rein weiblich und bekommen nur biologisch weiblichen Nachwuchs. Jesus wird aber dennoch durch gehend als "er" bezeichnet. Ist Jesus also ein Transmann?

    Oder aber ein anderes Szenario: Jesus hat zwei Väter (Gott und den heiligen Geist) und wurde von einer Leihmutter (Maria) zur Welt gebracht.

    Beide Szenarien werfen unheimlich große Fragen für die Theologie auf, die noch nicht hinreichend beantwortet wurden.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel