11 Kommentare
- 12.06.2021, 17:21h
- Wir müssen nicht unbedingt ausschließen, dass der eine oder andere tatsächlich anderen Sinnes geworden ist, aber die Kirche an sich ist dazu weder fähig noch willens.
- |
- 12.06.2021, 17:45h
-
Ja, auch ich gestehe jedem zu, dass er dazu lernt und seine Meinung ändert.
Aber dann muss man auch Konsequenzen ziehen. Da genügt es dann nicht, einfach so zu tun, als würde man sich für Veränderung einsetzen, aber dann bleibt man aus Eigennutz dennoch Mitglied dieses homophoben Vereins.
Denn jeder, der dort noch Mitglied ist, unterstützt deren Positionen auch direkt oder indirekt. - |
- 12.06.2021, 17:47h
- Selbst wenn es irgendwann solche "Segnungen" geben würde, wäre das nur der verzweifelte Versuch, sich ein liberales Image zu geben, obwohl man weiterhin diskriminiert.
Denn echte Gleichstellung zu Heteros wäre nur die Eheöffnung. Alles, was nicht 100% Gleichstellung ist, ist per definition Diskriminierung. - |
- 13.06.2021, 09:44h51145 Köln
- Ist es denn schon Sünde Schwul oder lesbisch zu sein ? Gott hat alle Menschen erschaffen also auch sieh. Laut des Vatikans ist Gott ja dann auch fehlbar, weil er die Sünde ja mit erschaffen hat. das wäre für mich die Logik aus der Stellungnahme des Vatikan...Irgendwie merkwürdig wo er doch gleichzeitig propagiert das Gott unfehlbar ist. Also ist Gott doch fehlbar ,aber der Papst wiederum in allen Glaubensfragen unfehlbar ? Sorry das ich diese Logik nicht verstehen kann und auch will. Gott hat alle Menschen erschaffen egal welche sexuelle Orientierung sie haben oder nicht. Nicht die homosexuellen begehen eine Sünde sondern diejenigen die sie verdammen und als Sünder abstempeln. Anderseits tut dieser Papst so als würde er auch die Homosexuellen akzeptieren, andererseits verdammt und verurteilt er sie. Was für ein Widerspruch schon an sich ? Für mich ist Gott und sein Werk unfehlbar, dazu gehört das er alle Menschen erschaffen hat, egal welcher Hautfarbe ,sexueller Orientierung ja sogar Menschen die zwei Geschlechter haben. Sind letztere dann Teufelswerk ? Nein und nochmals nein, Gott liebt alle seine Kinder auf die gleiche Art und Weise und da er der Schöpfer ist und nicht der Papst kann auch Liebe unter zwei Männern oder auch Frauen keine Sünde sein. Aber es ist auch Sünde für mich wenn Priester Kinder missbrauchen die Kirche es vertuscht und diese Priester weiterhin ihr Amt ausüben dürfen. Nicht die Menschen die sich untereinander lieben weil sie anders sind, sind die Sünder sondern die Katholische Kirche , weil sie das wahre Christentum verleugnet und Menschen brandmarkt die anders sind. Zum Glück gibt es noch Männer wie Bischof Overbeck In der Kirche. Ansonsten soll sich diese auch mal fragen warum immer mehr aus ihr austreten ? Das Verhalten der Kirche und des Vatikans dessen Oberhaupt der Papst ist, ist für mich schlichtweg schon eine Todsünde und von diesem Standpunkt rücke ich keinen Millimeter ab. Wenn dieser Papst einen Funken Ehrgefühl in seinem Leib hat , sollte er nach dieser Diskriminierung von Menschen nur weil sie anders Lieben auf der Stelle zurücktreten weil er nicht würdig ist der Stellvertreter Gottes auf Erden zu sein !!!
- |
- 13.06.2021, 10:46h
-
Volle Zustimmung.
Seit langem segnet die Kirche Tiere, Kuscheltiere und andere Spielsachen, Fahrzeuge, Gebäude, etc. und sogar Waffen.
Und dann wollen die uns mit sowas abspeisen, was es für so ziemlich alles gibt? Damit wollen die sich liberal geben und davon ablenken, dass es echte Gleichstellung (Eheöffnung) immer noch nicht gibt und mit dieser Kirche auch nie geben wird.
Nein, selbst wenn die uns irgendwann ganz offiziell segnen dürften, wäre das immer noch Diskriminierung.
Diese Segnungen, die es für so ziemlich alles gibt, können die sich gerne behalten, selbst wenn es die irgendwann auch für uns geben sollte. - |
- 13.06.2021, 11:19h
- Schon das Argument Homosexualität sei gegen die Natur ist an sich der Schwachsinn per se. Kann mir bitte von diesen Herrschaften mal jemand erklären wo Kirche in der Natur vorkommt.
- |
- 13.06.2021, 11:31h
- Ehrlich gesagt, kann ich generell nicht verstehen, warum manche Leute das OK anderer für ihr Leben, ihre Gefühle und ihre Liebe brauchen...
Aber wenn man schon meint, das zu brauchen, würde ich mich generell nicht mit so einer Anerkennung zweiter Klasse abfinden.
Aber am besten ist es natürlich, wenn man sich von diesem menschenverachtenden, unchristlichen Verein befreit, ein selbstbestimmtes Leben führt und glücklich wird. Man kann auch seinen individuellen Glauben leben, ohne Mitglied einer Kirche zu sein. - |
- 13.06.2021, 16:30h
- Es gibt zur Römisch-Katholischen Kirche eine Alternative: Die liberale Alt-Katholische Kirche.
Gerade Essen hat eine sehr schöne alt-katholische Kirche, die als bedeutendste Kirche des Jugendstils in Deutschland gilt:
de.wikipedia.org/wiki/Friedenskirche_(Essen)
www.katholisch.de/artikel/28051-neue-konfession-alter-glaube
-lebensgeschichte-eines-alt-katholiken - |
- 13.06.2021, 16:34h
- Ich finde diese Diskussion wo unfassbar überflüssig und lächerlich...wir reden hier von einer einfachen Segnung, ihr könnt mich wecken, wenn es um gleichgeschlechtliche Hochzeiten geht.
- |
Und da Geld und Macht für die das Wichtigste ist, wird dann auch gerne mal der jahrzehntelang gepredigte Hass hintangestellt.