Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=39163
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
US-Höchstgericht: Adoptionsagenturen dürfen LGBTI-Paare abweisen


#3 Sven-LeonAnonym
  • 17.06.2021, 23:58h
  • Antwort auf #1 von Trumps Erben
  • Absolut nichts erkennt man daran. Das Urteil ist einstimmig (9-0) gefällt worden, was nichts anderes heißt, dass alle liberalen Richter*innen (Kagan, Breyer, Sotomayor...) die Entscheidung mitgetragen haben, Offenbar war die Rechtsmaterie hier hinreichend eindeutig. Die Annahme "von Trump ernannt = anti-LGBTQ" aber "von Obama ernannt = pro-LGBTQ" hat mit der US-amerikanischen Verfassungswirklichkeit nicht wirklich etwas zu tun. Hätte eigentlich schon klar gewesen sein sollen, nachdem Gorsuch die entscheidende Stimme für den Diskriminierungsschutz gewesen war.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #1 springen »

» zurück zum Artikel