23 Kommentare
- 20.07.2021, 12:00h
-
"zum anderen will er dadurch wohl seine eigenen homosexuellen Anteile, bzw. die eigene Homosexualität verleugnen."
Dazu möchte ich den Blogger fink zitieren, der kürzlich twitterte:
"Vorschlag: Damit aufhören, jedem homophoben Hetzer oder Gewalttäter reflexhaft zu unterstellen, dass er doch bestimmt heimlich "selbst schwul, höhö" ist. Einfach mal die kühne Idee zulassen, dass hundertprozentig heterosexuelle Männer queerfeindliche Arschlöcher sein können.
Queerfeindliche Gewalt ist kein Problem, das sich queere Menschen nur untereinander bereiten. Sie entsteht nicht nur dort, wo jemand queer ist. Also framed es bitte auch nicht so. Das Problem ausschließlich auf die Opfergruppe zu verschieben ist extrem kontraproduktiv."
twitter.com/der_zaunfink
Des weiteren würde mich Deine Qualifikation interessieren, die es Dir erlaubt, Anderen ungefragt Tipps bezüglich ihres Aussehens zu geben. Ich glaube, Riccardo weiß ganz gut selbst, wie er seinen Bart tragen möchte und braucht da keine Nachhilfe.
***
Zu den Morddrohungen: Wenn ich noch einmal höre "Was wollt ihr denn noch? Ihr habt doch jetzt alles erreicht!", springe ich im Fünfeck. Lieber Riccardo, bitte fühle Dich umarmt und unterstützt! Wir brauchen Dich, und wir lieben Dich! - |
- 20.07.2021, 12:20hFrankfurt
- Die latente Homophobie sollte genauso aufgedeckt werden wie die offene Homophobie.
Alles muss strafrechtlich zur Anzeige gebracht werden.
Danke an Riccardo Simonetti für seinen guten und vorbildlichen Einsatz. - |
- 20.07.2021, 12:32h
-
Ich stimme Dir hier soweit voll zu. Aber Du kannst schon anderen hier ruhig gestatten sich kritisch zu seinem Erscheinungsbild zu äußern. Persönlich mag ich diesen Modetrend sich unbedingt einen Bart stehen zu lassen überhaupt nichts abzugewinnen. Ohne finde ich steht ihm besser. Alles nur Äußerlichkeiten.
Ich wünsche Riccardo weiterhin viel Glück u.Erfolg auf seinen Weg. - |
- 20.07.2021, 12:42h
-
"Aber Du kannst schon anderen hier ruhig gestatten sich kritisch zu seinem Erscheinungsbild zu äußern."
Letztendlich habe ich hier niemandem etwas zu gestatten, aber ich darf es kritisieren. Ich finde, niemandem steht zu, das Aussehen Anderer zu kritisieren. Wenn einem_einer etwas nicht gefällt, ist das ja ok. Aber das kann man dann auch für sich behalten.
"Persönlich mag ich diesen Modetrend sich unbedingt einen Bart stehen zu lassen überhaupt nichts abzugewinnen. Ohne finde ich steht ihm besser."
Tja nun, die Geschmäcker sind eben verschieden, und das ist auch völlig in Ordnung so. Ich z.B. trage seit 1982 Vollbart und finde meist auch bärtige Männer interessant. Mir würde allerdings nicht im Traum einfallen, hier Kommentare zu hinterlassen, die z.B. glattrasierten Männern empfehlen, sich einen Bart wachsen zu lassen. Oder mich darüber auszulassen, welche Bartlänge wem am besten steht etc.
Das sind persönliche Entscheidungen jedes_r Einzelnen, die niemand zu kritisieren oder kommentieren hat. Wie Du selbst sagst: "Alles nur Äußerlichkeiten." Also besteht auch keine Notwendigkeit, Anderen den persönlichen Geschmack aufdrängen zu wollen. - |
- 20.07.2021, 12:46h
- "Simonetti kündigte an, alle Drohnachrichten zur Anzeige zu bringen."
Richtig so.
Aus Worten werden irgendwann Taten. Deshalb muss solchen Leuten klar gemacht werden, dass so ein Verhalten in einem Rechtsstaat nicht geduldet wird.
Das sollte eigentlich Grund sein, ihn zum festen Co-Moderator der Sendung zu machen. - |
- 20.07.2021, 12:52h
-
Sorry, aber meiner Meinung nach machst Du es Dir da zu einfach. Nicht jeder Homo-Hasser ist heimlich selbst schwul oder lesbisch. Wo ich mich hingegen darauf einlasse, ist, dass diese Personen in aller Regel keine gefestigten Persönlichkeiten sind.
Und Nr. 2: Wie wäre es, wenn wir mal aufhören, anderen zu sagen, wie sie auszusehen haben? Ich bin ganz sicher, dass gerade ein Herr Simonetti ganz genau weiß, wie er aussehen und auftreten möchte. - |
- 20.07.2021, 12:59h
-
Weshalb eigentlich so zickig. Nochmal zum mitschreiben. Dies ist ein öffentliches Forum. Riccardo ein Influenza der sehr viel aufs äußere wert legt und auch darum buhlt gesehen zu werden. Also eine öffentliche Person eben. Wenn nun die Userin in diesem Fall, eine für mich absolut nachvollziehbare Anmerkung, nicht Kritik äußert, ist das für mich z.B. vollkommen in Ordnung.
Du trägst Bart, für mich bist Du von vornherein schon mal uninteressant, wenn wir uns persönlich begegnen würden. Ich mag persönlich schöne klare Gesichter mir anschauen. Ein Bart bedeckt dieses schon mal zum Teil. Das ist aber hier mein ganz persönlicher Geschmack. Den äußere ich auch ganz offen. - |
- 20.07.2021, 13:04h
- Nur das "gefällt mir nicht" und "aufzwingen" 2 völlig unterschiedliche Sachen sind.... Ich seh auch das Problem nicht? Was juckt es dich ob dein Gegenüber dein Bart oder deine Kleidung oder dein Gewicht oder dein Gesicht etc mag/nicht mag???
- |
- 20.07.2021, 13:12h
-
Wenn Du das, was ich schreibe, als zickig empfindest, kann ich Dir nicht helfen. Ich finde grundsätzlich, dass niemand das Aussehen Anderer zu kritisieren oder auch nur zu kommentieren hat. Wir ringen hier um Akzeptanz und bringen es nicht einmal fertig, das Aussehen Anderer zu tolerieren?
Diese Userin äußert hier im übrigen regelmäßig, was/wen sie "ästhetisch" findet und was/wen nicht, was sie "eklig" findet etc. Ich kann das inzwischen einfach nicht mehr hören.
"Nochmal zum mitschreiben. Dies ist ein öffentliches Forum."
Darauf musst Du mich jetzt nicht zickig hinweisen. Ich habe soeben noch geschrieben, dass es mir nicht zusteht, hier irgendjemandem etwas zu gestatten oder nicht zu gestatten. Aber ich darf es kritisieren. Dabei bleibe ich auch.
Riccardo ist übrigens keine Grippe (Influenza), sondern ein Influencer. Gerade WEIL er, wie Du sagst, sehr viel Wert aufs Äußere legt, wird er sich wohl auch recht gut überlegt haben, wie er seinen Bart tragen möchte. Und es ist SEINE Entscheidung. Da muss niemand dazu "Anmerkungen" machen, die darauf abzielen, dass jemand sein_ihr Äußeres doch bitte verändern möge.
"Du trägst Bart, für mich bist Du von vornherein schon mal uninteressant"
Tja. Andersherum kann ich bartlose Männer durchaus interessant finden, und zwar menschlich.
"Ich mag persönlich schöne klare Gesichter mir anschauen. Ein Bart bedeckt dieses schon mal zum Teil."
Das ist so nicht richtig. Ein Bart ist TEIL des Gesichts. Er ist nichts vom Gesicht Separates, sondern gehört zum Gesicht mit dazu. Wenn jemand sich dazu entscheidet, diesen Bestandteil des Gesichtes NICHT jeden Tag abzurasieren, ist das - im Gegenteil - sogar die natürlichere Variante.
"Das ist aber hier mein ganz persönlicher Geschmack. Den äußere ich auch ganz offen."
Dann tu das meinetwegen, wenn es denn unbedingt 'raus muss. Aber verknüpfe es bitte nicht damit, wie Andere Deiner Meinung nach auszusehen haben.
Insgesamt finde ich es reichlich absurd, in einem Thread, in dem es um Morddrohungen geht, nun über das Aussehen des Bedrohten herzufallen. Das sagt leider sehr viel über die Oberflächlichkeit und auch Selbstgerechtigkeit so mancher Mitglieder der Community aus. Wichtig ist hier, dass ein Mitglied unserer Community Morddrohungen erhalten hat, und nicht, wie er aussieht. - |
Zu Herrn Simonetti:
Gute Moderation, hübsches Gesicht, nur, ich würde ihm empfehlen, den Bart etwas stylischer zu verändern.