Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?39499

Bilderbuch

Aufklärung für Kinder ab fünf Jahren

Mit "Ein Baby! Wie eine Familie entsteht" ist bei Penguin Junior endlich ein Aufklärungsbuch erschienen, das alle Familien- und auch Körperformen einschließt.


"Ein Baby! Wie eine Familie entsteht" ist ein wichtiges Bilderbuch, das allen Kindern erklärt, woher sie kommen, und wie ihre ganz und gar einzigartige Familie entstanden ist
  • 20. Juli 2021, 15:16h, noch kein Kommentar

Du warst einmal ein Baby. Alle Menschen, die du kennst, waren mal eins. Aber wie entstehen Babys eigentlich?

Dieses Buch geht ehrlich und offen an das Thema heran und zeigt schon Kindergartenkindern in einfachen Worten und Bildern, wie neues Leben beginnt und wie viele unterschiedliche Möglichkeiten es gibt, durch die Geburt eines Babys zu einer Familie zu werden.


"Ein Baby! Wie eine Familie entsteht" ist bei Penguin Junior erschienen

Ein wichtiges Bilderbuch, das allen Kindern erklärt, woher sie kommen, und wie ihre ganz und gar einzigartige Familie entstanden ist.

Mit "Ein Baby! Wie eine Familie entsteht" ist nun bei Penguin Junior endlich ein Aufklärungsbuch erschienen, das alle Familien- und auch Körperformen einschließt. Eine Leseprobe als PDF gibt es hier.

Die Autorin Rachel Greener ist Kinderbuchlektorin aus London, die schon ganz viele unterschiedliche Projekte in den Bereichen erzählendes Kinderbuch, Sachbuch und Bilderbuch betreut hat – von historischen zu Umweltthemen und von Teenagerdetektiven zu Zombiegoldfischen. "Ein Baby!" hat sie selbst geschrieben, weil ihr wichtig ist, dass sich in einem Buch, das erklärt, wie Babys entstehen, jedes Kind mit seiner Familien wiederfinden kann. (cw/pm)

Infos zum Buch

Ein Baby! Wie eine Familie entsteht. Autorin: Rachel Greener. Illustrationen: Clare Owen. Übersetzer*in: Mika Maier. Kinderbuch empfohlen ab 5 Jahren. 32 Seiten. Gebundes Buch. 23,0 x 27,0 cm. Penguin Junior. München 2021. 14,00 €. ISBN: 978-3-328-30086-1.