https://queer.de/?39654
"Kampf der Realitystars"
Nach abwertenden Äußerungen: Walther fliegt raus
Walther Hoffmann machte in "Kampf der Realitystars" deutlich, dass ihm Gino offensichtlich wegen seiner sexuellen Orientierung nicht behagt. Das führte zur Abwahl des "Traumfrau gesucht"-Promis.

Walther weiß schon, was auf ihn zukommt… (Bild: Screenshot RTLzwei)
- 5. August 2021, 08:15h 3 Min.
Der Einzug von "Prince Charming"-Kandidat Gino Bormann in Folge vier der zweiten Staffel von "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand" hat die Show mächtig aufgemischt: Nach abwertenden Äußerungen über den neuen Teilnehmer muss der 61-jährige "Realitystar" Walther Hoffmann ("Traumfrau gesucht") die Sala verlassen. Die Show wurde am Mittwochabend auf RTLzwei ausgestrahlt und ist jetzt für alle auf TVNOW verfügbar. Walther belegt damit im Endklassement den 20. Platz unter 25 Teilnehmer*innen.
Walther hatte die Ankunft von Gino als Dragqueen in der Folge abwertend kommentiert. Außerdem zeigte er sich empört darüber, dass Gino in der Gruppe übernachten darf ("Der schläft doch nicht hier", "Ich weiß nicht, was das soll"). Gino kommentierte dies mit den Worten: "Ich hab das auch in seinen Blicken gesehen, dass es da eine kleine Abneigung gibt. Aber man kann auch nicht jedem gefallen" (queer.de berichtete).
Instagram / gino_charlet.c.official | Gino kam als Dragqueen in die Sala, wollte sich aber nicht rasieren...
|
Am Ende der Show durfte Gino neben den beiden anderen Neuankömmlingen Laura Morante ("Are You The One?") und ihrem Partner Mike Heiter ("Love Island", "Das Sommerhaus der Stars", "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow") entscheiden, wer neben dem von der Gruppe herausgewählten "Bloodhound Gang"-Rocker Evil Jared Hasselhoff noch gehen muss. Mike deutete bereits zu Beginn der Verkündung an, wo es gehakt habe: "Danke auf jeden Fall, dass ihr uns so herzlich willkommen habt. Also uns beide", so der 29-jährige Rapper, als er auf seine Freundin zeigte. Gino erklärte daraufhin: "Es tut mir leid, aber es war eindeutig, wen ich wählen werde. Die Entscheidung war einfach. Mir ist Toleranz sehr wichtig."
Interessant am Abgang von Walther war, dass er sich zum Ende der Show mit keinem einzigen Wort zur Abwahl äußerte. Laut dem Klatschportal "Promiwood" habe RTLzwei viele seiner Äußerungen nicht ausgestrahlt, um einen "Homophobie-Skandal" à la "Promis unter Palmen" zu vermeiden. Das Portal zitiert einen Produktionsmitarbeiter mit den Worten: "Walther flippte plötzlich aus und schrie, Männer in Kleidern, das geht nicht! Er ließ sich auch von den anderen Kandidaten nicht beruhigen, es flogen böse Wörter." Außerdem hätten Andrej Mangold ("Der Bachelor") und Jenefer Riili ("Berlin – Tag & Nacht") eine "große Ansprache gegen Homophobie" gehalten.
/ rtl2 | Kollateralschäden nach Walthers Abgang...Wer bringt der Frau von Walter schonend bei, dass sie ab morgen wieder Hemden bügeln muss? #walther #kampfderrealitystars #kdrs #rtlzwei
RTLZWEI (@rtl2) August 4, 2021
|
"Kampf der Realitystars" ist für RTLzwei ein Quotenerfolg: Laut dem Branchenmagazin DWDL ist die vierte Folge mit 1,33 Millionen Zuschauer*innen die bislang meistgesehene. Mit einem Marktanteil von 11,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe lag die Show weit über dem Senderschnitt – und war sogar Marktführer in der Primetime. Damit läuft diese Realityshow weit erfolgreicher als "Die Alm" im eigentlich beliebteren Sender ProSieben. Die Show hatte Dragqueen Yoncé Banks gewonnen (queer.de berichtete). (cw)
/ DWDLKampf der Realitystars steigert sich auf einen neuen Bestwert und macht @rtl2 zum Marktführer am Mittwochabend. Die Bachelorette zählte hingegen so wenig Zuschauerinnen und Zuschauer wie noch nie. https://t.co/CBFPxtCJTH pic.twitter.com/fj8xyBthIo
Medienmagazin DWDL (@DWDL) August 5, 2021
|
Links zum Thema:
» „Kampf der Realitystars“ bei TVNOW
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
15:30h, SWR:
3 1/2 Stunden
In einem Interzonenzug stehen mehrere DDR-Bürger*innen vor der existentiellen Entscheidung, zurückzufahren oder noch im Westen auszusteigen, dabei das schwule Paar Siggi Tremper und Peter.
Spielfilm, D 2021- 2 weitere TV-Tipps »
















Werde mich mal vertiefen um zu erfahren, welche Basisausbildung vorhanden sein muß, um auch "Realitystar" zu werden. Scheint eine ausbaufähige Spezies zu sein .. Vielleicht eine kleine Marktlücke als "RealtiySilverDaddy" über über 70jährige