Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?39791

Selbstakzeptanz

Mehr als ein Coming-out-Ratgeber

Das lesbische Influencerinnen-Duo "Coupleontour" will mit "Love on Tour" alle Leser*innen dabei unterstützen, den eigenen Weg zu finden – egal, wo dieser lang führt.


Das erfolgreiche Influencerinnen-Duo "Coupleontour" mit über zwei Millionen Follower*innen auf TikTok und über einer Million Fans auf Instagram steht für Gleichberechtigung, Humor und Liebe (Bild: Lea Zimmermann)
  • 23. August 2021, 09:54h, noch kein Kommentar

"Du bist ein Mensch, du bist du und du bist mehr als genug!" Mit dieser starken Message erzählen die Autorinnen Ina und Vanessa in "Love on Tour" ihre ganz persönliche Geschichte. Das erfolgreiche Influencerinnen-Duo "Coupleontour" mit über zwei Millionen Follower*innen auf TikTok und über einer Million Fans auf Instagram steht für Gleichberechtigung, Humor und Liebe. Mit ihren sympathischen Fotos und Videos haben sie sich zu beliebten LGBTI-Botschafterinnen etabliert. Die beiden Berlinerinnen sind Anfang 20, frisch verheiratet, setzen sie sich gegen Diskriminierung ein und inspirieren täglich zu mehr Selbstliebe und Akzeptanz.


"Love on Tour" ist bei Community Editions erschienen

Ihr Ratgeber nimmt seine Leser*innen mit auf die Reise zu sich selbst, berichtet vom absurden Gefühl, nicht "normal" zu sein und davon, sich einzugestehen, in eine Frau verliebt zu sein. Außerdem geht es um das große Glück, die wahre Liebe gefunden zu haben und dem unglaublichen Mut, zu sich selbst zu stehen.

Das Powercouple möchte mit "Love on Tour" alle Leser*innen dabei unterstützen, den eigenen Weg zu finden – egal, wo dieser lang führt. Oder in Vanessas Worten: "Ich denke, hätte ich dieses Buch vor fünf Jahren gelesen, hätte es mir sehr weitergeholfen und das hoffe ich auch für alle Menschen, die es jetzt lesen!"

Die emotionale Story wird von zahlreichen Fakten, Informationen und Tipps rund um die Themen Selbstfindung und Geschlechtsidentität begleitet. Auf Aktivseiten können eigene Gedanken und Gefühle festgehalten werden, um sich frei und kreativ mit dem Thema auseinanderzusetzen. (cw/pm)

Infos zum Buch

Love on Tour – Ein Buch übers Suchen, Finden und Festhalten. Herausgegeben von Coupleontour. Ratgeber. 192 Seiten. 14,6 x 20,7 cm. Community Editions. Köln 2021. Softcover mit Spotlack: 16,00 € (ISBN 978-3-96096-197-0). E-Book: 13,99 € (ISBN 978-3-96096-185-7).