Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?39829

Große Aufregung in sozialen Medien

Mysteriöse Ankündigung von ABBA

Gibt es eine Wiedervereinigung der erfolgreichsten ESC-Band aller Zeiten? Ein Tweet weckt entsprechende Hoffnungen bei Fans in aller Welt.


Vor fast vier Jahrzehnten löste sich ABBA auf – kommen die schwedischen Kultstars jetzt zurück? (Bild: Universal Music)

Die legendäre schwedische Popgruppe ABBA hält für ihre Fans möglicherweise eine Überraschung parat. Auf Twitter tauchte am Donnerstag plötzlich ein Tweet namens ABBAVoyage auf, der auf eine gleichnamige Webseite verweist.

Dort steht: Das Warten ist fast vorbei, das Datum: 02. September 2021 und die Aufforderung, sich zu registrieren. Die PR Agentur ZAP PR bestätigte der Deutschen Presse-Agentur die Echtheit der Seite. Weitere Einzelheiten wollte sie aber nicht mitteilen.

Twitter / ABBAVoyage | Mysteriös: Irgendwas wird in London passieren

In der Fangemeinde wird nun wild spekuliert, welche Überraschung ABBA parat haben könnte. Eine neue Tour? Ein neuer Song? Oder gar ein neues Album? Auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken meldeten sich schnell zahlreiche Fans zu Wort.

Das Quartett, Agnetha Fältskog, Anna-Frid Lyngstad, Björn Ulvaeus und Benny Andersson, hatte bereits 2018 neue Musik eingespielt (queer.de berichtete). Diese wurde aber bislang nicht veröffentlicht. Anfang des Jahres hatte Björn Ulvaeus angekündigt, dass die Songs noch in diesem Jahr publiziert würden.

Inzwischen wurde bekannt, dass nächste Woche in mehreren Städten weltweit, darunter Wien, zeitgleich eine Live-Übertragung geplant ist. Zu sehen sei unter anderem der Konzert-Mitschnitt "ABBA in Concert". Auch könnte es eine Preview der lange geplanten Hologramm-Show geben.

Twitter / WienInfoB2B | Wien ist dabei!
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe

Die 1972 gegründete Popgruppe ABBA gehört zu den weltweit erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Nach dem Sieg des Eurovision Song Contest 1974 mit "Waterloo" hatte die Gruppe riesige Erfolge mit Hits wie "Dancing Queen" oder "The Winner Takes It All". Die vier Musiker*innen beendeten ihre gemeinsame Karriere im Jahr 1982. Bis zu ihrer Auflösung verkaufte die Band mehr als 400 Millionen Alben. Außerdem inspirierten die ABBA-Damen jahrzehntelang Dragqueens in aller Welt. (dpa/cw)



#1 LarsAnonym
  • 28.08.2021, 08:37h
  • Wow! Abba ist einfach Kult und mit Abstand die beste Band der Welt. Ich freu mich mega auf die neuen Songs!
  • Antworten » | Direktlink »
#2 LotiAnonym
#3 TanjaAnonym
  • 29.08.2021, 02:19h
  • Nur zur Info, ABBA hat sich offiziell nie aufgelöst. Nennen wir es eine sehr lange Ruhepause. Cannot wait to hear their new songs.
  • Antworten » | Direktlink »
#4 williralfProfil
  • 29.08.2021, 12:45h
  • Ich bin ABBA Fan seit sie 1974 den ESC (damals noch "Grand Prix Eurovision de la Chanson") gewonnen haben.
    Ich kann behaupten alles von ABBA gekauft zu haben, selbst viele Songs, die unveröffentlicht blieben und viele Menschen nicht kennen werden.

    Seit 39 Jahren warte ich sehnlichst auf neue Musik von meinen geliebten ABBA. Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, dass ich irgendwann neue Musik von ABBA hören darf!

    Natürlich gab es viele Lieder von Benny und Björn geschrieben und produziert, gesungen von anderen Künstlern, aber so schön die Lieder sind: Es war nicht ABBA!
    Nicht zu vergessen die wundervollen Musicals, die ich alle mehrmals und weltweit gesehen habe.

    Nur ein echter ABBA Fan kann nachfühlen was ich empfinde, was für eine Freude in mir ist, dass es nun bald soweit sein soll und mindestens 5 neue Lieder von ABBA erscheinen sollen!

    ABBA bringen diese Lieder nicht auf den Markt aus Geldgründen, denn sie haben in Ihrer Karriere mehr als 2 Milliarden Dollar verdient.
    Sie schlugen schon im Jahr 2000, 1 Milliarde Dollar aus, die Ihnen von einem britisch-amerikanischen Konsortium geboten wurde für eine Reunion Tour.

    ABBA bringen diese 5 neuen Lieder als Geschenk und aus Dankbarkeit an Ihre Fans!

    In mir ist nur noch das Gefühl, dass ich es kaum erwarten kann diese Lieder zu hören und eine unbeschreibliche Glückseligkeit darüber, dass es bald soweit sein wird!

    Danke ABBA!!! Ihr seid für mich die besten und größten Musiker der Welt!
    Viva ABBA!!!!! Forever ABBA!!!!!
  • Antworten » | Direktlink »
#5 NevermindAnonym