Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?3988
  • 06. Dezember 2005 4 2 Min.

Los Angeles (queer.de) - In den USA sorgt ein "Coming-out" von Tom Cruise (43) in einer Episode der Zeichentrickserie "South Park" für Wirbel. Der Schauspieler versteckt sich in der Folge "Trapped in the Closet" in einem Schrank und weigert sich aus diesem herauszukommen. Die Amerikaner benutzen die Redewendung "Coming Out of the Closet" (aus dem Schrank herauskommen) auch für das Coming-out als Homosexueller. Doch Cruise bleibt nicht lange alleine: Ex-Frau Nicole Kidman beschwört ihn endlich "herauszukommen" und fragt "ob das Ganze lang genug gedauert hätte." Auch Kollege John Travolta und R&B-Sänger R. Kelly gesellen sich zu ihm, schließen sich mit im Schrank ein und wiederholen einhellig das sie nicht mehr herauskommen wollen. Mehrere Medien wie "queerday.com" munkeln nun, ob Tom Cruise die "South-Park"-Macher verklagt. Dabei ist der eigentliche Hintergrund der Folge ein ganz anderer: Beißende Kritik an Scientology, der Glaubensgemeinschaft der Cruise und Travolta angehören. Das Ergebnis eines Persönlichkeitstests zeigt, dass eine der Hauptfiguren (Stan) depressiv ist. Er begibt sich auf die Suche nach einer Religion, die ihm helfen kann, und einige religiöse Führer erkennen in ihm einen "Auserwählten". "Trapped In The Closet" wurde bislang nur im Rahmen der neunten Staffel von "South Park" am 16. November in den USA ausgestrahlt. In Deutschland laufen derzeit Folgen der siebten Staffel jeden Sonntag auf RTL. (jg)

27.10.09 | Boulevard - International
Starregisseur verlässt Scientology wegen Homo-Ehe
28.07.09 | Boulevard - International
Droht Scientology John Travolta mit Outing?
21.06.07 | Boulevard - International
John Travolta: Gay-Gerüchte "völlig egal"
11.07.06 | Film & TV - Serien
"South Park": Emmy für Homo-Folge?
08.06.06 | Politik - Deutschland
Bundespräsident Köhler gegen AGG
29.03.06 | Musik - Aktuell
Immer feste rein…
-w-

#1 madridEUAnonym
  • 06.12.2005, 16:04h
  • So sind sie nun mal, die Madonnas,Cruises,Travoltas und wie sie alle heissen. Heute Scientology, morgen Kabbalah und übermorgen drehen sie tibetanische Gebetsmühlen gegen Depressionen. Das haben wir in der Alten Welt alles schon hinter uns, als wir Brause tranken, dann auf Weisswein umstiegen und nun muss es aber Kaviar mit Moët Chandon sein.
  • Direktlink »
#2 AngelpowerAnonym
  • 06.12.2005, 19:35h
  • So sind se die Amerikaner, nur wer über sich selbst lacht, lacht wirklich und ich hoffe sehr Herr Crusie hat Humor. Denn ob er klagt oder nicht, die meisten halten ihn und Johnboy Travolta trotzdem für schwul!
  • Direktlink »
#3 murielAnonym
  • 07.12.2005, 19:19h
  • Ich kappier euch nicht! Wieso wird (fast) jeder Mann, der in der Öffentlichkeit steht für schwul gehalten? Das kanns ja wohl nicht sein! Was muss ein Mann wie Tom Cruise oder John Travolta (er hat 2 leibliche Kinder) noch tun, um Leute wie euch vom Gegenteil zu beweisen!?
    Bis auf ein paar blöde, haltlose Gerüchte, die sich niemals bewahrheiten lassen, gibt es kein Indiz für eine Homosexualität.
    Ich weiß, die Sexualität vom Promis ist ein fuchtbar interessantes Thema. Aber bitte sucht euch doch Stars die wirklich schwul sind (z.B. George Michael)!
  • Direktlink »