Kommentare
Noch keine Kommentare.
Mit der queeren Teenager-Rom-Com "Ellie & Abbie" der australischen Regisseurin Monica Zanetti ist jetzt ein weltweiter Festivalhit auch in Deutschland zu sehen.
Die 17-jährige Ellie ist supersmart und total verknallt in ihre Mitschülerin Abbie. Für den Abschlussball will sie sich endlich ein Herz fassen und ihren Schwarm zum Date einladen. Doch durch einen Zufall erfährt Ellies Mutter vorab von dem Plan – und reagiert nicht gerade vorbildlich…
Damit nicht genug: Plötzlich steht auch noch Ellies längst verstorbene Tante Tara vor ihr. Als lesbische Aktivistin der 80er Jahre hat die natürlich einiges zum Fall beizutragen. Mit ihrer geisterhaften Liebespatin wagt die 17-Jährige schließlich den nächsten Schritt.
Zwischen Highschool-Alltag und LGBTI-Bewegung
Monica Zanettis queere Teenager-Rom-Com "Ellie & Abbie" mit dem Traumpaar Sophie Hawkshaw und Zoe Terakes erzählt nicht nur von einer schaurig-schönen ersten Liebe an einer australischen Highschool, sondern auch von den Errungenschaften im Kampf um nicht-heterosexuelle Selbstermächtigung.
Ein weltweiter Festivalhit – der jetzt auch in Deutschland die Zuschauer*innen verzaubern wird! Leider nicht im Kino, aber immerhin zum Streamen im Salzgeber Club. (cw/pm)
Links zum Thema:
» "Ellie & Abbie" als Video on Demand im Salzgeber Club
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
Noch keine Kommentare.