Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=40214
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Paragraf-175-Drama "Große Freiheit" soll Oscar nach Österreich holen


#1 queergayProfil
  • 13.10.2021, 19:46hNürnberg
  • Diesen Film sah ich schon als Preview im Rahmen des Internationalen Nürnberger Filmfestivals der Menschenrechte. Er ist kein Popcorn-Kino und behandelt ein Thema, das junge Gaydisco-Hüpfer von heute gerne wegschieben, weil es für sie zu unbequem und jenseits ihrer aktuellen, freizügigen Erlebniswelt angesiedelt ist.
    Dabei kann leider niemand wirklich garantieren, daß sich ähnliche §-175-er-Dramen nicht doch auch wiederholen könnten. In genügend Ländern dieser Welt finden solche Dramen ja weiterhin statt.
    Diejenigen, die jetzt eine "Große Freiheit" erleben dürfen, sollten sich dafür engagieren, daß auch jene die große Freiheit bekommen, die sie noch nicht haben.
    >> The oscar goes to "Große Freiheit" wäre natürlich ein sehr wünschenswertes und wichtiges Signal.
  • Antworten » | Direktlink »